Jugendarbeit bleibt auch 2021/22 auf Kurs

Zwar hat der FLVW die aktuelle Spielzeit öffentlich noch nicht für beendet erklärt, angesichts weiter steigender Corona Zahlen rechnen wir in dieser Saison allerdings nicht mehr mit der Rückkehr in den Spielbetrieb. Umso erfreulicher ist es, dass zumindest unsere Jüngsten in diesen schwierigen Zeiten dem Ball nachjagen dürfen.

Im Jugendbereich laufen somit bereits die Planungen für die anstehenden Saison 2021/22. Obwohl unser lieber Nachbar vom Henneberg gerne und regelmäßig versucht unsere Trainer und Jugendspieler abzuwerben, sind wir sehr stolz, dass alle unsere Jugendtrainer signalisiert haben in der kommenden Saison weiterzumachen. Das betrifft sowohl die Trainer des TuS, als auch diejenigen, die eines unserer JSG Teams – mit den Vereinen aus Obersdorf und Wilden – trainieren.

Vielmehr noch werden wir es in der kommenden Saison endlich auch wieder schaffen Jugendteams von den Bambinis bis zur A-Jugend zu stellen.

Ein großes Dankeschön an den Jugendvorstand und an alle unsere Trainer für das Erreichte. Wir möchten uns auf diesem Teilerfolg aber nicht ausruhen, sondern weiter und konsequent die Jugendarbeit in unserem Verein vorantreiben. Auch für den Seniorenbereich ist eine starke Jugend mit nachrückenden Jugendspielern alternativlos. Der Jugendförderkreis Wieland Schmiede ist in dieser Weiterentwicklung ein wichtiger Baustein, um auch Dinge möglich zu machen, die in der Vergangenheit finanziell nicht immer möglich waren.