Seniorenteams Auswärts ohne Glück

Unsere Erste Mannschaft hat das Spiel beim TuS Deuz verdient mit 2:6 verloren. In den ersten 20′ Minuten zeigten sich die Gastgeber als die griffigere und bessere Mannschaft. Der TuS Deuz ging folgerichtig verdient mit 2:0 in Führung. Unsere Mannschaft wirkte phasenweise etwas überfordert mit dem hohen Offensivpressing der Gastgeber. Kurz vor Pausenpfiff hätte es allerdings einen Elfmeter an unserem Mittelstürmer Andre Klein geben können/müssen. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte der eingewechselte Alexander Sohn für den 1:2 Anschlusstreffer. Die Euphorie hielt jedoch nicht lange – die Gastgeber zogen mit 1:4 davon. Bitterer Beigeschmack der 5 Toren bis hierhin – alle wurden aus teilweise sehr klaren Abseitssituation erzielt. Trotzdem war der TuS Deuz die spielbestimmendere und bessere Mannschaft. Mit etwas Spielglück hätte man allerdings kurz nach der Pause etwas mitnehmen können. Timo Sayn sorgte zwar nochmal für den zweiten Ehrentreffer zum 2:4, die Frustration unserer Spieler über den wiederholten Rückschlag war aber zu spüren. Die Gastgeber schraubten das Ergebnis in der Folge auf 2:6 in die Höhe. Unser Keaper Jannik Müller sorgte dafür, dass der Sieg der Gastgeber am Ende nicht noch höher ausfiel.

Unsere Zweite kam bei der Zweitvertretung des VFB Burbach lediglich zu einem 1:1 Unentschieden. Die früher Führung von Jonas Gräbener konnten die Gastgeber erst in der 90′ Minute ausgleichen.