Erste unterliegt dem FC Eiserfeld knapp – E2 sichert Tabellenführung

Unsere Erste Mannschaft hat das Pokalspiel gegen den FC Eiserfeld knapp mit 3:4 verloren. Im Gegensatz zum schwachen Auftritt gegen den SSC am vergangenen Sonntag war man hellwach, lief den Gegner hoch an und provozierte einige vielversprechende Ballverluste im letzten Drittel.

Timo Sayn stellte nach schöner Einzelleistung auf 1:0. Die Gäste blieben jedoch durch Standards und die individuelle Klasse der Offensivspieler gefährlich. So kam Eiserfeld nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf zum Ausgleich. Kurz vor der Pause erhöhte Lukas Weber auf 2:1.

Nach der Pause schraubte Eiserfeld das Ergebnis per Konter auf 3:1. Jannik Leyener verkürzte wenig später mit einem immer längere werdenden Freistoß. Nach einem berechtigten Foulelfmeter an Tim Meyer vollstreckt wiederum Leyener zum 3:3 Ausgleich. Nur fünf Minuten später kombinierten sich die Gäste über außen durch und Christopher Neuser drückte den Ball vorm Eiserfelder Stürmer in die eigene Maschen.

Insgesamt ein couragierter Auftritt unserer Mannschaft vor dem Derby gegen die Sportfreunde Obersdorf-Rödgen am Sonntag.

Unsere E2 machte es ergebnisstechnisch im Vorspiel nochmal etwas besser. 5:4 hieß es am Ende im Wieland-Stadion für die Mannschaft von Wolfgang Busse, Alex Müller, Aaron Dreisbach und Markus Mettner. Ein knapper aber verdienter Sieg, der kurz vor den Herbstferien die Tabellenführung vor unserer E3 sichert. Die E2 hat damit in allen 6 Spielen drei Punkte mit vom Feld genommen.
Starke Leistung Jungs!