Erste holt Auswärtspunkt in Netphen

Unsere erste Mannschaft hat im Spiel gegen den SV Netphen den ersten Auswärtspunkt der laufenden Saison geholt. Remzi Karabina brachte unsere Mannschaft mit einem Traumtor in Führung. Einen hohen Ball verwandelte er vom 16er per Fallrückzieher.

Die Gäste blieben aber durch lange Bälle und Nachlässigkeiten in unserer Hintermannschaft gefährlich. Baris Senvinc drehte das Spiel zunächst nach zwei krassen individuellen Fehlern zu Gunsten der Netpher. Noch vor der Pause konnte unsere Mannschaft nach einer Ecke ausgleichen – die Gäste fälschten den Ball ins eigene Tor ab.

In der zweiten Halbzeit wurde unsere Mannschaft dann zunächst stärker und scheiterte mehrmals bei sehr guten Chancen an der Latte und dem starken Torwart der Gastgeber. Netphen blieb trotzdem mit langen Bällen gefährlich.

In der 79′ Minuten gingen die Gastgeber dann überraschend in Führung. Jannik Müller ließ einen langen Ball an der 16er Kante abtropfen, rutschte Weg und holte den Netpher Stürmer unabsichtlich von den Beinen. Die Folge: Rot für unseren Schlussmann und Freistoß für die Gastgeber. Doppelt bitter: Den Freistoß versenkte Murat Secer im Tor.

Unsere Mannschaft hatte in diesem Spiel aber das letze Wort. Nach einer Standardsituation glich Dennis Schuppener per Kopf noch vor Spielende aus.

Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem mäßigen A-Kreisliga Spiel.