Erste holt ersten Auswärtsdreier – Zweite verliert unnötig

Unsere erste Mannschaft hat einen mehr als verdienten Auswärtsdreier eingefahren. Dennis Schuppener sorgte nach ca. 30′ Minuten, nach Vorlage von Spielertrainer Flo Schwarz, für die 1:0 Führung. Nur wenige Zeigerumdrehungen später stellte unsere Mannschaft auf 2:0. Vor dem einschussbereiten Remzi Karabina trafen die Gastgeber ins eigene Netze. Kurz vor der Pause traf dann aber doch TuS Stürmer Karabina zum mehr als verdienten 3:0. Eine, auch in der Höhe, verdiente Pausenführung.

Den direkten Gegenschlag der Gastgeber nach der Halbzeitpause konterte der starke Jannik Leyener per Foulelfmeter. Flo Schwarz war zuvor noch mit viel Handarbeit regelwidrig gefoult worden – die Folge: Foulelfmeter und Rot für die Gastgeber.
Remzi Karabina stellt weniger Zeigerumdrehungen später sogar noch auf 5:1. Grün Weiß kam zwar nochmal in Unterzahl auf 2:5 heran, der Treffer wurde aber aus einer klaren Abseitsposition erzielt. Insgesamt ein mehr als verdienter Sieg für unsere Erste und das ohne die „beste Bank der Liga“. Die angeschlagenen Timo Sayn und Benni Otto kamen nicht zum Einsatz.

Unsere Zweite musste erneut eine Niederlage hinnehmen. Die frühe Führung der Gastgeber egalisierte Dennis Cerman mit einer direkt verwandelten Ecke. Den gut herausgespielten Gegenschlag von Jonas Gräbener konterte Grün Weiß noch vor der Halbzeit. Kurz nach der Pause gingen die Gastgeber dann in Führung, was den Endstand beudetete. In der ersten Hälfte hatte unsere Mannschaft weitaus mehr Möglichkeiten in Führung zu gehen was eine Niederlage umso unnötiger macht.