Schütz und Karabina sichern Ersten nächsten Heimsieg

Unsere erste Mannschaft hat das Heimspiel gegen den bis dato Tabellenzweiten, die Spvg Niederndorf mit 3:2 gewonnen. Remzi Karabina brachte unsere Mannschaft nach nicht einmal 6′ Minuten in Führung. Die Gäste blieben doch über Konter und lange Bälle brandgefährlich. Nils Uebach egalisierte schon in der ersten Halbzeit aus abseitsverdächtiger Position unsere Führung. A-Jugendtorwart Maurice Schütz hielt unsere Mannschaft bereits in der ersten Hälfte zwei, drei Mal im Spiel. Kurz nach der Pause kam Niederndorfer besser aus der Kabine und spielte einen lupenreinen Konter zum 1:2 zu Ende. Kurz danach fiel das vermeintliche 1:3, jedoch nahm Niederndorfs Stürmer beim Treffer die Hand zur Hilfe. Der Treffer zählte nicht.

Im Anschluss kippte das Spiel dann zu unseren Gunsten. Der eingewechselte Benjamin Otto setzte zweimal Remzi Karabina in Szene, der sich seinen Dreierpack nicht nehmen ließ. Kurz vor Spielende sicherte der starke Maurice Schütz dann noch mit zwei tollen Paraden den nächsten Heimsieg. Damit ist unsere Mannschaft in dieser Saison im Wieland-Stadion noch ungeschlagen und ließ nur gegen Laasphe/Niederlaasphe Punkte liegen. Die Belohnung: Platz 7 und 17 Punkte nach 10 Spielen.

Unsere Zweite hatte an diesem Sonntag weniger Glück. Gegen den Spitzenreiter aus Eiserfeld unterlag man unglücklichit 0:3. Die Führung gelang den Gästen erst kurz vor der Pause. Nach der Pause schraubten Michael Subkow und Rudolf Gärtner das Ergebnis auf 0:3 in die Höhe. Für unsere zweite heißt es nun wieder Mund abputzen und für Niederlage schnell abhaken. Angesichts der aktuellen Verletztensituation trotzdem eine gute kämpferische Leistung unserer Zweiten.