Erste unterliegt beim Angstgegner. Zweite verliert mit Rumpftruppe.

Unsere erste Mannschaft hat in einem kampfbetonten Spiel eine Niederlage bei der Zweitvertretung des SV Germania Salchendorf hinnehmen müssen. Auch in der Vergangenheit war gegen die Germanen – unabhängig von der Tabellensituation – wenig zu holen. In der ersten Halbzeit war man über weite Strecken ideenlos im Spielaufbau und agierte viel zu häufig mit langen Bällen. Die Gastgeber drückten unserer Mannschaft ihr kampfbetontes Spiel auf und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause hatten die Germanen noch weiter davon ziehen können aber der Abseitspfiff des Schiedsrichters bewährte unsere Mannschaft vor einem schlimmeren Rückstand – bei 2,3 Szenen hatte man da mehr als Glück.

In der Pause kamen Flo Schwarz und Timo Sayn für Fabian Philipp und Jannik Leyener in die Partie und hauchte unserer Mannschaft mehr Leben ein. André Klein glich kurz nach der Pause aus dem Gewühl nach einer Standardsituation zum 1:1 aus. Timo Sayn besorgte per sehenswerten Freistoß das 1:2 – Spiel gedreht. Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf und glichen 10 Minuten vor dem Ende wieder aus. Kurz vor Spielende brachte Maruis Heinemann die Germanen dann in Führung. Butter, da Heinemann nach etwa 70 Minuten dunkel gelb nach einem Foul an Flo Schwarz sah und nur zwei Minuten später nach einem taktischen Foul an André Klein froh sein konnte, dass er noch am Platz stand. Angesichts der strittigen Abseitssituationen in der ersten Hälfte glichen sich dieser Fehlentscheidungrn jedoch irgendwie aus. Die Gastgeber verdienten sich die drei Punkte mit einer kämpferisch starken Leistung. Für unsere Mannschaft geht es jetzt kommende Woche gegen den FC Wahlbach.

Unsere zweite Mannschaft verliert in Meiswinkel-Oberholzklau mit einer Rumpftruppe mit 1:5. Leider müssen wir hier weiterhin sehr viele Verletzte beklagen – trotzdem Respekt an die Truppe für die wöchentlich couragierter und kämpferische Leistung. Den Ausgleich für unsere Mannschaft besorgte zwischenzeitlich Norman Henry Rickard.