Die C-Jugend startet mit zu vielen Fehlern und einer unnötig deutlichen Niederlage in die A- Liga.
Am gestrigen Samstag startete unsere C-Jugend, nach einer tollen Qualirunde, in die A-Liga.
Man hatte sich viel vorgenommen und wollte von Anfang an körperlich und kämpferisch dagegen halten.
Von Beginn an war man auch gut drin im Spiel und hatte einige Halb-Chancen die man nicht endgültig zu ende spielen konnte. Die Mannschaft war wirklich gut im Spiel und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis man in Führung geht.
Doch dann kam alles anders. Nach einem eigentlich verunglückten Seitenwechsel des Gegners, den man anders wie der Gegner schon aufgeben hatte, geriet man mit 0:1 (19. Min.) in Rückstand.
4 Minuten später spielte man im Aufbauspiel den Ball direkt in den Fuß des Gegners, der das am heutigen Tag einfach eiskalt ausnutze und so war man auf einmal 0:2 (23. Min.) hinten.
In den Folgeminuten war die Mannschaft leicht verunsichert und der Gegner hatte etwas mehr Ballbesitz als davor.
Wir kamen aber von Minute zu Minute wieder etwas besser rein und so ging es dann mit 0:2 in die Halbzeit.
Für die 2 Hälfte hatte das Trainerteam dann 2 Auswechslungen vorgenommen.
Wieder kam man eigentlich gut ins Spiel und presste den Gegner früh in seiner Hälfte und man hatte die ersten Abschlüsse. Bis der Gegner nach einem langen Befreiungsschlag, den wir im Zweikampf unterlaufen haben, mit 3:0 (39. Min.) in Führung ging.
Dennoch merkte man direkt, dass die Jungs nicht aufgeben wollten und so kam man nach einem tollen Angriff über 7, 8 Stationen und einen wirklichen sehenswerten Treffer von Noel Mattern aus knapp 20 Metern zum 1:3 (41. Min).
In den Folgeminuten lief es wie eigentlich das ganze Spiel. Wir machten das Spiel und eroberten immer wieder durch gutes Angriffspressing die Bälle.
Doch durch 2 weitere Ballverluste im unseren Aufbauspiel (46. Min. und 56. Min. ) schraubte der Gast das Ergebnis noch auf 1:5 hoch.
So ging das Spiel dann zu Ende und unsere Jungs waren dementsprechend enttäuscht.
Allerdings hat man auch gesehen, dass wir auch in dieser Liga mit unserer jungen Mannschaft mitspielen können.
Es gilt aus den eigenen Fehlern zu lernen und in der kommenden Woche wieder gut zu trainieren um dann nächste Woche in Mudersbach die ersten Punkte zu holen.