Unsere C Jugend holte den ersten „3er“ in der A Liga.
Unsere Junge Mannschaft kam gut ins Spiel und übernahm von Beginn an das Kommando und kam früh durch erste gute Angriffe über die außen zu ersten Torchancen.
Leider mussten wir nach knapp 20 Minuten bereits Verletzungsbedingt auswechseln und erste Umstellung vornehmen.
Nach 23 Minuten konnte man durch gutes Pressing und schnelles Umschalten unsere Nummer 8 Noel Mattern super frei spielen, der fasste sich ans Herz und versenkte den Ball aus 20 Metern in den Winkel zur 1:0 Führung.
Leider konnte man die Führung nicht lang halten und so kam es, nach einer Fehlerkette unserer Mannschaft, zur schnellen Antwort des Gastgebers der mit seiner ersten Torchance direkt zum 1:1 (24. Min.) Ausgleichen konnte.
Unsere Mannschaft machte danach aber weiter Druck und kam kurz vor der Halbzeit noch durch unseren Stürmer Nima Khalili zu erneuten und vollkommen Verdienten 2:1 Führung (35. Min. )
Für die 2 Halbzeit nahm man sich dann vor weitere Treffer, so schnell wie möglich, zu erzielen um die ersten 3 Punkte sicher machen.
Leider nutzte man viele gute Chancen zunächst einmal nicht.
So dauerte es bis zur 54. Minute.
Eine kurz ausgeführte Eckball Variante mit der anschließenden flachen Hereingabe konnte unser Kapitän Elias Jung aus kurzer Distanz zum 3:1 erhöhen ( 54. Min.)
Nach einem offensiven Einwurf von uns kam es dann zu einem Konter des Gegners der diesen auch wieder eiskalt nutzte und so wieder auf 2:3 verkürzte.
Unsere Mannschaft ließ dann in der Schlussphase einige gute Chance für die Entscheidung liegen und so kam es dann zur einer fast dramatischen Schlussminute in der man 3, 4 Eckbälle verteidigen musste. Nach einem dieser Eckbälle kam der Gegner auch gefährlich zum Abschluss diesen konnte aber unser Abwehrspieler Malte Neuser noch per Kopf von der Linie klären.
Der Schiedsrichter pfiff dann endlich ab und so konnte unsere Mannschaft den ersten „3er“ bejubeln!
Den hat sich die Mannschaft auch, nach einen guten Spiel und einer harten Trainingswoche mit viel Muskelkater , mehr als verdient.
Glückwunsch Jungs!!
Jetzt gilt es in der nächsten Woche, bereits im Training, daran anzuknüpfen!