JSG Burbach-Hickengrund-Wahlbach-Liebenscheid – JSG WOW B-Jugend 1:1 (0:1)

Stark ersatztgeschwächt musste man am gestrigen Samstag zum Auswärtsspiel in Burbach antreten.
Neben Kapitän Kian Daub, den man schon letzte Woche beim Ligaauftakt gegen Niederschelden schmerzlich vermisste, fielen mit David Neher und Louis Krüger weitere Stammkräfte aus. Zudem konnten weitere 4 Spieler durch muskuläre und gesundheitliche Probleme nicht mit 100% in die Partie gehen.

Dennoch hatte man das Spiel in der ersten Halbzeit klar im Griff. Während man hinten bis auf ein paar harmlose Schüsse aus der Distanz nichts anbrennen ließ, fand man über unsere schnellen Offensivkräfte immer wieder den Weg in die Tiefe und konnte sich so Chancen erarbeiten.
Folgerichtig war es dann schon in der 9. Minute Eddie Dick, der einen langen Ball hinter die Kette von Leon Fuhr gekonnt mit der Schulter mitnahm und anschließend im 1 gg. 1 gegen den Keeper das 1:0 für unsere Mannschaft erzielen konnte.
Auch in der Folgezeit wurde es selten gefährlich für das Tor unseres Keepers Gillian Ohletz, nur einmal war man etwas unaufmerksam und ließ einen freien Schuss aus 14 Metern zu, der aber sein Ziel klar verfehlte.
Vielmehr hatte man selbst beste Chancen, das Ergebnis auf 2:0, vielleicht sogar 3:0 hochzuschrauben, die man leider allesamt vergab, womit es mit einem 1:0 für uns in die Halbzeit ging.

Der zweite Durchgang begann dann wie der erste aufgehört hatte.
Doch in der 50. Minute ließ sich Felix Wagener, der bis dahin ein starkes Spiel machte, nach mehreren Provokation von Seiten seines Gegenspielers zu einer überharten Grätsche an der Mittellinie hinreißen: der Schiedsrichter zückte zurecht die rote Karte. Aber Kopf hoch Junge! Das kann mal passieren, abhaken und für die Zukunft lernen!

Wer glaubte, die Gastgeber würden daraufhin das Ruder klar in die Hand nehmen, irrte. Durch großen Kampf und extra Laufleistung schafften es die 9 verbliebenen Feldspieler, den Ausfall zu kompensieren und nie die Kontrolle über das Spiel zu verlieren.
So hatte man in Person von Ben Breitenbach und Josia Müller erneut beste Möglichkeiten, selbst weitere Tore zu erzielen und für eine Vorentscheidung zu sorgen.

Doch dann kam es leider, wie es so oft schon mal kommt: In der 71. bekam man einmal kurz keinen Zugriff im Zentrum, woraufhin Leonit Bajrami den Ball aus 20 Metern mit einem Sonntagsschuss ins lange Eck beförderte: Die einzig wirklich gefährliche Aktion der Heimmanschaft im zweiten Durchgang.

Die letzten 10 Minuten liefen dann etwas hektisch zu Ende, ohne dass eine Mannschaft noch einmal zu einer klaren Chance kam.

„Was Einstellung und Einsatz der Jungs betrifft, können wir heute niemandem irgendeinen Vorwurf machen“, resümmierten Trainer Michael Feige und Thomas Klöckner nach dem Spiel. „Allerdings haben wir vorne viele Fehler im Pressing gemacht und hätten unsere Chancen besser ausspielen und nutzen müssen, so guckt man sich dann am Ende doof an und fragt sich, warum man hier nur Unentschieden gespielt hat. Das ist vielleicht so ein bisschen das Lehrgeld, das wir im Moment zum Beginn der Liga noch zahlen.“
Auch vergangene Woche holte man nur einen Punkt, nachdem man die erste Hälfte gegen den SuS Niederschelden II komplett verschlief.
„Jetzt heißt es in jedem Training hart arbeiten und die Dinge in Zukunft besser machen. In der Rückrunde werden wir diese Spiele gewinnen“, ziehen die Trainer ihr Fazit nach den ersten beiden Wochen

Kommenden Samstag steht dann ein Auswärtsspiel bei der JSG Feudingen an. Ein starker, aber keinesfalls unschlagbarer Gegner. Schaffen wir es dort, alle unsere Stärken zu 100% auf den Platz zu bringen, ist auch da was zu holen!