Erste unterliegt dem Spitzenreiter. Zweite holt ersten Saisonsieg.

Unsere erste Mannschaft hat das Spiel gegen die SG Hickengrund klar mit 1:5 verloren. Die Hicken waren die reifere und abgeklärtere Mannschaft und lagen folgerichtig mit 3:0 zur Pause in Führung. Zwar konnte man zwei drei ordentliche Nadelstiche setzen und hätte mit etwas mehr Spielglück eine bessere Ausgangssituation für die zweite Hälfte haben können, dennoch ging die Führung der Hicken zur Halbzeit absolut in Ordnung. Kurz nach der Pause war Pascal Znamenak aus dem Gewühl nach einer Standardsituation erfolgreich. Im direkten Gegenzug erzielte Hickengrund allerdings das 1:4 – allerdings aus einer 2 Meter Abseitspositon. Das Spiel plätscherte dann vor sich hin. Unsete mannschsft ging zunehmend mehr Risiko, konnte allerdings nicht wirklich gefährlich werden. Die Hicken machten dann im Anschluss alles klar und erhöhten auf 1:5. In der kommenden Woche geht es dann im heimischen Wieland-Stadion um den Ausbau der Heimserie gegen die zweite Mannschaft des SV Fortuna Freudenberg.

Unsere zweite Mannschaft hat ihren ersten Saisonsieg eingefahren – zumindest wenn man das Spiel ausklammert, das wir am grünen Tisch verloren haben. Dennis Schuppener stellte schon sehr früh per Kopfball auf 1:0 für unsere Mannen. Die weiter arg verletzungsgeplagte Truppe von Trainer Oli Schmidt – der heute als Torwart aushald – hielt gut dagegen. Kurz vor den Schlusspfiff musste man jedoch den Ausgleich hinnehmen. René Seelbach erzielte jedoch im direkten Gegenzug das 2:1, welches Zeitlgleich auch das Endergebnis darstellte. Für unsere Zweite geht es kommende Woche gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde Eichen-Krombach um die hoffentlich nächsten drei Punkte.