Am Samstag spielte unsere C Jugend in Neunkirchen beim Tabellenzweiten Freier Grund.
Man hatte sich vorgenommen im Spiel in jeden Zweikampf zu gehen und es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen.
Leider musste unsere Mannschaft trotz guten ersten Minuten, feststellen dass es ganz schwer werden würde. So lag man bereits nach 3 Minuten durch einen Eckball und nach 8 Min durch einen direkt verwandelten Freistoß bereit mit 2 :0 hinten.
Anschließend hatten wir es mal 15 min geschafft den Gegner von unserem Tor weg zu halten und eurch eigene gute Pressing Situation in der Gegnerischen Hälfte sich etwas Luft zu verschaffen.
Es war ein sehr Körperlich betontes Spiel in der unsere Mannschaft , in Vergleich zu den letzten Spielen , ordentlich dagegen hielt.
Dabei fiel die Schiedsrichter immer wieder komische Entscheidung zugunsten der heim Mannschaft.
Unsere Mannschaft versuchte immer wieder nach tollen balleroberungen fussball zu Spiel doch dabei spielte man einfach 2, 3 Pässe zuviel Quer im Mittelfeld und so kamm es dann immer wieder zu unnötigen Ballverluste die der Gegner einfach schnell und gut ausnutze uns so vielen dann in der 22. Minute das 3:0 und 4:0 sowie nur eine Minute später auch das 5:0.
Trotz dieser vielen und schnellen Gegentore ließ die Mannschaft nie die Köpfe hängen und machte immer weiter. So ging es dann in die Halbzeit.
In der 2 Halbzeit wollte man dann schneller in die Spitze spielen und so zu mehr Chancen kommen.
Allerdings musste man erstmal wieder ein Gegentor hinnehmen ( 6:0 35.Min).
In den Folge Minuten haben wir Kämpferisch wieder gut dagegen gehalten und kam durch ein tollen solo Sprint von Marvin Engelberts der sich von der Mittellinie aus bis zur Grundlinie am Gegnerischen 5 meterraum gegen 3, 4 Spieler durchsetzte und dort eigentlich durch ein Foulspiel gebremst worden ist doch der Pfiff des Schiedsrichter blieb aus.
Dennoch setzten unsere Jungs in der Situation nach und kam durch Manuel Eibach noch zum Abschluss doch der Keeper Parierte gut aus kurzer Distanz.
Marvin musste anschließend Verletzungsbedingt erstmal das Feld verlassen.
In der Folge kam der Gegner noch durch einzel Aktionen der eigenen Spieler zum 7:0 (49. Min. ) und 8:0 (53. Min ).
In der 57 Minute entschied der Schiedsrichter dann noch auf einen sehr fragwürdigen Elfmeter.
Dieser wurde dann auch noch verwandelt zum 9:0 (57. Min ).
Am Ende ein Spiel bei dem das Ergebnis in der Höhe einfach zu hoch war und die Leistung der Mannschaft nicht widerspiegelt.
Dennoch heißt jetzt die Köpfe wieder hoch zu nehmen und am Mittwoch, bei Flutlicht gegen Kaan Marienborn, wieder ein positives Ergebnis einzufahren.
Köpfe hoch und Weiter geht’s , Jungs !!
Am Mittwoch dann das Heimspiel gegen Kaan Marienborn. Anstoß um 18 Uhr in Wilnsdorf.
Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!