Spielbericht Freundschaftsspiel JSG WOW D1 gegen Dautenbach

Bei frostigen Außentemperaturen stand heute unter Flutlicht das Freundschaftsspiel gegen Dautenbach auf dem Terminplan.
Unsere Kicker waren von der ersten Minute an hellwach und erspielten sich immer wieder gute Einschussmöglichkeiten. Leider waren wir oft bei dem letzten Ball etwas zu schlampig. So dauerte es bis zur 20. Minute bis Levi aus zentraler Position mit der Picke zum Abschluss kam und das 1:0 markierte. Wir hätten zu diesem Zeitpunkt sicherlich schon  drei oder vier Treffer erzielen können. Auch in der Folge blieben wir das dominante Team. Gute Torabschlüsse des Gegners konnten wir bis zur Halbzeit gänzlich verhindern. Dafür ein großes Kompliment an unsere Kids, die es zumeist im Kollektiv verteidigt haben und nicht nur die nominellen Abwehrspieler.

Auch nach der Halbzeit starten wir gut! Nach einem guten Angriff konnte Dautenbach nur auf Kosten einer Ecke klären. Diese kam wunderschön von Ben getreten vor das Tor und Levi köpfte sehenswert ins rechte obere Eck ein.

Nach einem Freistoß tief in der eigenen Hälfte erkannte Joah toll die Situation für einen Konter und spielte den Ball über 30 Meter diagonal auf die rechte Seite in den Rücken der Abwehr und in den Lauf von Lennart, der diesen Spielzug zum 3:0 abschloss.

Dautenbach konnte noch nach einer missglückten Abwehraktion in der 52. Minute auf 3:1 verkürzen. Kurz verloren wir in der Folge die Ordnung und schwammen für 2-3 Minuten. Danach konnten wir aber den Sieg auch wieder mit spielerischen Mitteln nach Hause bringen.