Festung Wieland-Stadion hält

Unsere erste Mannschaft hat das Spiel gegen den SV Feudingen mit 6:3 für sich entschieden und bleibt damit ohne Niederlage im heimischen Wieland-Stadion. Zunächst musste man aber einige kranke und verletzte Spieler ersetzen. Lediglich 10 Spieler aus dem Kader der eigentlichen Ersten standen zur Verfügung. Ein großer Dank gilt hier den Spielern unserer zweiten Mannschaft, die zum Teil 1 1/2 Spiele absolvierten und unserer gebeutelten Ersten hier aushalfen. Ein tolles Zeichen für den Zusammenhalt im Seniorenbereich!

Unsere Mannschaft erwischte einen Start nach Maß. Kevin Kringe brachte unsere Mannschaft nach Ballgewinn und kurzem Dribbling aus der Distanz per Fernschuss in den Winkel mit 1:0 in Führung – Marke Traumtor. Nur wenig später erhöhten André Klein und TuS-Goalgetter Remzi Karabina auf 3:0. André Klein hatte im Spielverlauf öfter die Chance das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, scheiterte jedoch zu oft am Gästetorwart oder dem Aluminium.
Die Gäste blieben jedoch durch Marian Stuchlik im Spiel der den Anschlusstreffer erzielte. In der 30′ Minute ging jedoch ein Raunen durchs Wieland-Stadion. Felix Hönemann erzielte aus zwei Metern nach Vorlage von Pascal Znamenak das 4:1. Das zweite Karrieretor überhaupt. Mit dem Pausenpfiff hielt Leon Messerschmidt die Gäste jedoch Spiel.
Nach Wiederanpfiff sollte es dann nochmal spannend werden. Nach einer Standardsituation kamen die Gäste auf 4:3 heran.
Remzi Karabina machte dann jedoch mit zwei weiteren Toren alles klar und erstickte die Hoffnungen der Gäste im Keim.
Insgesamt ein mehr als verdienter Heimsieg!

Unsere Zweite verlor das Spiel gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde Eichen-Krombach mit 1:4. Bis zur Pause konnte man zunächst noch die Null halten, ehe in der 56′ Minute Kevin-Lee Wurmbach die Gäste in Führung brachte. Kurz danach glich unsere Mannschaft durch ein Eigentor aus. Leider währte die Freude jedoch nicht lange. Die Gäste zogen in der Folge auf 1:4 davon und ließen unserer Zweiten leider keine Chance mehr auf einen Punktgewinn.