Erste hält Kreuztal auf Distanz – Zweite verliert unglücklich

Unsere erste Mannschaft hat im Spiel gegen den FC Kreuztal einen Auswärtspunkt geholt. Auf dem schwer zu bespielenden Kunstrasen glänzten beide Teams in der ersten Halbzeit überwiegend mit technischen Unsauberkeiten. Dennoch hatte Spielertrainer Florian Schwarz sowie im Anschluss Andre Klein die Chance zu Führung. Diese sollte dann aber den Gastgebern gelingen. TuS-Verteidiger Kevin Kringe verteilte diese Woche ein verführted Weihnachtsgeschenk und die Gastgeber gingen mit 1:0 in Front. Nach der Halbzeit war unsere Mannschaft wesentlich zielstrebiger und kam ein ums andere Mal über die Flügel zu Chancen. Flo Schwarz legte von links scharf rein und Andre Klein traf aus 1m und mit dem nötigen Aluglück zum Ausgleich. Nur wenige Minuten später erhöhte dann Remzi Karabina auf 1:2 für unsere Mannschaft. Die Gastgeber steckten aber nicht auf und glichen kurz vor Schluss aus. Unsere Mannschaft blieb aber weiter am Drücker und hätte in der 86′ einen Elfmeter bekommen müssen! Remzi Karabina wurde klar und regelwidrig zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Schwalbe und Gelb/Rot – Platzverweis! Eine krasse Fehlentscheidung und leider auch nicht die einzige.
Kurz vor Schluss hatte dann nochmal Flo Schwarz den Siegtreffer auf dem Fuß – es sollte aber heute leider nicht sein.

Unsere Zweite hat beim SV Setzen eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Dabei sah es erst noch sehr gut aus. Walid Jerbi brachte unsere Mannen in der zweiten Halbzeit in Führung. Den Ausgleich der Setzener egalisierte Daniel Judt in der 87′ Minute. Eigentlich war alles klar, doch Setzen gab nicht auf und erkämpfte sich in der 89′ und 90′ Minute den Sieg – bitter!