A-Jugend startet mit Unentschieden in die restliche Saison.

Samstagnachmittag trafen sich 12 Spieler unserer A-Jugend um 15:15 Uhr am Sportplatz. Kein Torhüter, nur einen Spieler auf der Bank, kein Trainer vor Ort.
Erfreulicherweise half dem Team von Felix Schmidt und Jan Hoffmann (der aufgrund seiner Booster- Impfung fehlte) mit Felix Wagener ein Spieler der B-Jugend aus, vielen Dank an dieser Stelle.
So konnte man immerhin mit zwei Ersatzspielern ins Spiel gehen.
Im Tor stand mit Colin Crezelius ein Feldspieler, der seine Sache nahezu fehlerfrei machte.

Trainer Felix Schmidt konnte aufgrund eines Trauerfalls in der Familie nicht pünktlich am Treffpunkt erscheinen. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die JSG Edertal-Berleburg, die sich auf die doch recht kurzfristige Verschiebung des Spiels um eine Stunde nach hinten, einließ und sich sehr darum bemüht hat, die Verlegung mit in die Wege zu leiten.

Für Felix Schmidt rückte an diesem Tag der Fußball ein Stück in den Hintergrund.

Was seine abermals sehr ersatzgeschwächte Truppe dann auf den Rasen brachte, war allerdings aller Ehren wert !
Dieser besondere Teamgeist, der diese Mannschaft auszeichnet und der, laut Schmidt, in den letzten Wochen so oft gefehlt hatte, war wieder da! In den vergangenen Wochen waren es eher die Einstellung und die mangelnde Trainingsbeteiligung, die Trainer Felix Schmidt stark zu kritisieren hatte.
Im Gegensatz dazu war die Truppe am Samstagnachmittag auf den Punkt da und lieferte ab ! Dafür gab es in der Halbzeit lobende Worte des Trainers.

So sahen die Zuschauer ein packendes, temporeiches und recht ansprechendes A-Ligaspiel von beiden Teams.

Die ersten 10 Minuten gehörten Berleburg, auch wenn es keine zwingenden Torchancen gab.

Danach kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Offensive-Mann Leon Hasani brach über rechts durch und verfehlte nur knapp.
Wenige Minuten später tauchte Finn Urner aus identischer Position wie Hasani auf, doch auch er verfehlte knapp.

Die Mannschaft war sowohl im taktischen Bereich als auch in Sachen Einsatzbereitschaft super eingestellt!

An dieser Stelle wollen wir die taktische Vielfalt unserer Truppe nicht unerwähnt lassen. So startete man mit einem 3-2-4-1 ins Spiel, änderte dies noch während der ersten Hälfte in ein 4-3-3 ab, ehe man das Spiel in einem 3-4-3 zu Ende spielte.

So schaffte es die Mannschaft, Berleburg immer wieder das Leben schwer zu machen. Denn das Team von Schmidt machte extra Wege und ging viele und weite Wege.
Daraus entstand auch das 1:0 durch Hasani. Der Ersatz- Keeper der Berleburger, Micha Lamb, unterlief einen hohen Ball, der durch den Fünfer flog, Hasani war zur Stelle, störte den Torhüter entscheidend und ließ den Ball über den Kopf ins Tor rutschen (19. Minute).

Nach einer knappen halben Stunde kam der Gast aus Edertal-Berleburg wieder besser in die Partie.
Hier konnte die Hinter- Mannschaft um Kapitän Lukas Held oft in letzter Sekunde noch klären.

So brachte man das 1:0 in die Pause, auch wenn man noch zwei eigene Konter nicht gut ausspielte und mit etwas mehr Spielglück auch mit einem 2:0 hätte in die Pause gehen können.

Nach der Pause, wurde Berleburg immer stärker und drängte auf das 1:1, was in der 69. Minute durch Henry Althaus auch fallen sollte.

Keine zwei Minuten später hätte Tim Schreiber aus zwei Metern sogar die Führung für die Gäste schießen können, doch Colin Crezelius hatte seine Finger noch entscheidend im Spiel und der Ball ging über das Tor.

Leon Hasani hatte in den letzten 20 Minuten allerdings auch noch zweimal die Gelegenheit auf 2:1 für unsere A-Jugend zu stellen.
Einmal scheiterte er im 1 gegen 1 mit dem Berleburger Schlussmann.
Ein anderes Mal wurde er nach eigenem Konter auf Höhe der Mittellinie doch recht unsanft von den Beinen geholt. Er wäre alleine durchgewesen..

So blieb es am Ende dann doch bei einer gerechten Punkte-Teilung.