Als Duell auf Augenhöhe und somit sportlich sicherlich höchst interessant war das Testspiel unserer B-Jugend vergangenen Samstag gegen den wohl kommenden B-Kreisliga Meister vom FC Freier Grund angedacht. Doch diesen Charakter hatte das Spiel quasi schon vor Anpfiff leider verloren.
Sowohl durch Corona als auch durch dauerverletzte und kurzfristig erkrankte und angeschlagene Spieler ging man personell bereits stark gebeutelt in die Partie. Etliche Leistungsträger in sämtlichen Mannschaftsbereichen fielen aus. Nur durch Unterstützung aus der C-Jugend war es möglich, immerhin noch einen zwölfköpfigen Kader zusammen zu bekommen. Und so wollte man trotz der Umstände den Kopf nicht in den Sand stecken und alles geben, was man zur Verfügung hatte.
Doch die Pechsträhne an diesem Wochenende sollte nicht enden. Nicht nur kassierte man schon in der Anfangsphase das erste Gegentor, zudem fielen auch noch früh in der Partie sowohl Co-Kapitän Martin Steinbaron als auch Außenverteidiger Max Neuser verletzt aus, wodurch man fortan zu zehnt weiterspielte. Die ohnehin schon etwas zusammengebastelte Mittelfeld- und Abwehrreihe mussten erneut durchgemischt werden.
Und so kassierte man leider folgerichtig noch im Verlauf der ersten Halbzeit Gegentor Nummer zwei und drei.
Als sich dann auch noch kurz vor der Pause Chris Merz verletzte, reagierte unser Gast vom Freien Grund glücklicherweise schnell und nahm seinerseits ebenfalls zwei Spieler vom Feld, sodass man fortan 9 gegen 9 weiterspielen konnte. Danke dafür! Auch in einem Freundschaftsspiel macht das so nicht jeder Gegner.
Trotzdem, den sportlichen Wert hatte diese Partie leider schon längst verloren.
Man kann unseren verbliebenen Jungs nur ein Kompliment dafür aussprechen, wie sie vor allem auch in der zweiten Halbzeit alles gegeben haben und die Köpfe nicht hängen ließen.
Verdient konnte so Maximilian Kreutz zu Beginn des zweiten Durchgangs das 1:3 erzielen. Doch die kurze Hoffnung, dass vielleicht doch noch einmal etwas gehen könnte, wurde schnell durch das vierte Tor der Gäste zunichte gemacht. An diesem Tag war einfach nicht mehr drin.
Ein paar Halbchancen gab es noch auf beiden Seiten, doch die im Endeffekt nun sehr zerfahrene Partie erlebte keinen weiteren Treffer mehr und ging so mit 1:4 aus unserer Sicht zu Ende.
Aber damit auch ein kleiner Teilerfolg für das Team, dass man die zweite Hälfte im 9 gegen 9 immerhin mit einem 1:1 beenden konnte.
Nach dem Spiel sollten eigentlich noch Kian Daub, Chris Merz und Jordie Koch in der A-Jugend aushelfen. Doch Kian, der seiner Rolle als Kapitän mehr als gerecht wurde, beackerte von Anfang bis Ende den gesamten Platz und war anschließend auch äußerlich mit dicker und blutverschmierter Lippe sichtlich gezeichnet, wodurch an einen weiteren Einsatz nicht mehr zu denken war. Chris verletzte sich am Fuß, und auch Jordie war, nachdem er sich als einzige Spitze die gesamte Partie lang vorne aufgerieben hatte, nicht mehr in der Lage, noch weitere Minuten zu gehen.
Danke daher an Felix Wagener, der spontan einsprang und somit seinen Teil zum Punktgewinn der A-Jugend beitragen konnte.
Positiv bleibt somit an diesem Samstag neben dem wunderschönen blauen Himmel über dem Artur Reichmann Sportplatz in Wilden auch ein sehr fairer Gast vom Freien Grund in Erinnerung, dem der Erfolg in der B-Liga sehr zu gönnen ist und den man hoffentlich bald noch einmal, dann unter besseren Bedingungen, wiedersehen wird!