Keine Sieger am Höhwäldchen

Unsere erste Mannschaft hat gegen den Tabellendritten aus Deuz einen Punkt daheim behalten. Dabei präsentierte man sich wesentlich besser, als noch beim 2:6 im Hinspiel. Deuz versuchte zunächst das bereits aus dem Hinspiel bekannte Offensivpressing auf den Platz zu bringen, was aber erfolglos blieb. Unsere Mannschaft zeigte sich extrem Ballsicher, ließ aber die sonst gewohnte Chancenflut vermissen. Deuz stand in der Folge sehr tief und lauerte auf Konter. Nach einer guten Viertelstunde gingen die Gäste jedoch per Freistoß in Führung. Simone Giaruffo schob aus stark abseitsverdächtiger Position vollkommen blank ein. Unsere Mannschaft behielt aber die Nerven und spielte unaufgeregt weiter. Kurz vor der Pause hätte Deuz allerdings auf 2:0 erhöhen müssen. Doch ein quer gelegter Ball ging an Freund und Feind vorbei ins Aus. In der zweiten Mannschaft neutralisierten sich beide Mannschaften und agierten weiter auf Augenhöhr. Unser Team hatte zwar viel Ballbesitz, schaffte es aber nicht ins letzte Drittel zu kommen. Kurz vor dem Schlusspfiff sollte aber dennoch durch Dennis Schuppener der verdiente Ausgleich gelingen. Der Gästekeaper unterlief einen auftitschenden Ball. Der Kopfball war dann nur noch Formsache für unsere Nummer 39.
Damit hält die Festung Wieland-Stadion also auch im ersten Pflichtheimspiel 2022 weiter Stand. Unsere Mannschaft ist zu Hause in der Meisterschaft seit 1 1/2 Jahren ungeschlagen. Grund genug auch in den kommenden Wochen wieder aufs Höhwäldchen zu kommen.

Unsere zweite Mannschaft hat letztlich einen Punkt gegen die Zweitvertretung des VFB Burbach gewonnen. Nachdem die Gäste zunächst auf 2:0 davon zogen, lenkte ein Gästespieler eine scharfe Hereingabe von Dennis Cerman ins eigene Tor. Die Freude hielt aber nicht Lange. Burbach zog wieder auf 3:1 davon. Tim Funfsinn und Dennis Cerman gelang jedoch noch der Ausgleich. Der Punkt hilft tabellarisch nicht wirklich weiter, macht aber Hoffnung für den anstehenden Abstiegskampf.