JSG Linden FC TuBa / JSG Wilnsdorf D Jugend

Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonne stand heute der letzte Härtetest vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende gegen den 2.  der Bezirksliga Gießen, die JSG Linden FC TuBa, an.

Wir kamen von Beginn an gut ins Spiel und hatten bereits nach kurzer Zeit erste gute Angriffe, ohne jedoch zwingend zu werden. Wir standen sehr sicher und haben als komplettes Team gut mit nach Hinten gearbeitet. Gefährlich Situationen vor dem eigenen Tor konnten so gänzlich vermieden werden.

In der 11. Minute setzte sich Joah schön an der Torauslinie durch, behielt den Überblick und fand in der Mitte den nachrückenden Ben, der den Ball zum 0:1 im Tor unterbrachte.
Auch in der Folge blieben wir das gefährlichere Team.

Erst nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel und entwickelten zumeist nach Standardsituationen etwas Torgefahr. Hier konnten wir uns aber auf unseren sicheren Keeper Teszan verlassen, der die wenigen Chancen entschärfte.

In der Schlussphase waren wir dann wieder deutlich besser im Spiel. Ein schön vorgetragener Konter, der mustergültig zu Ende gespielt wurde und im Tor landete, wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt.

Letztlich kamen wir aber dann doch noch kurz vor dem Ende zum vorentscheidenten 2. Treffer, als nach einem langen Abschlag von Teszcan Ben das Laufduell für sich entschied und den Ball zum 0:2 am Torwart vorbei legte.

Eine tolle Mannschaftsleistung, die Lust auf die Rückrunde macht!