Erste kassiert erste Heimniederlage

Unsere erste Mannschaft hat das Heimspiel gegen den SV Setzen mit 0:2 verloren und damit die erste Heimniederlage der laufenden Saison kassiert. Dennoch kann man mit der Leistung unserer Mannschaft mehr als zufrieden sein. Den zahlreichen Zuschauern am Höhwäldchen wurde ein sehr gutes und flottes A-Kreisligaspiel geboten.  

Dabei standen die Zeichen im Vorfeld des Spiels eher ungünstig. Gerade mal 10 Spieler des eigentlichen Kaders unserer Ersten standen zur Verfügung. Zwei Corona-Fälle, mehrere kleine Verletzungen und eine Gelbsperre dezimierte unseren Kader. In der Folge wurde Altmeister Tobias Sohn reaktiviert, der auf Linksaußen eine starke Leistung bot. Mit Lukas Hartmann half außerdem ein Akteur aus der Zweiten aus. Beiden an dieser Stelle besten Dank für die großartige Unterstützung. 

Unsere „Rumpfelf“ macht es dem „Team der Stunde“ – 10 Siege in Folge – nicht leicht und trat sehr organisiert und bissig auf. In der ersten Halbzeit war man zudem von der Spielanlage die bessere Mannschaft und fand gegen hoch anlaufende Gäste nahezu immer eine Lösung. Wir verzeichneten zudem ein leichtes Chancenplus. Remzi Karabina scheiterte mit einem sehenswerten Schlenzer vom Strafraumeck, den SV-Keaper Ole Schwarzfärber gerade noch entschärfen konnte. Kurz vor der Pause dann noch ein Schreckmoment. Tobi Sohn blieb mit einer Platzwunde über dem Augen liegen. Er wurde allerdings direkt vom ortsansässigen Hausarzt versorgt, der sich unter den zahlreichen Zuschauern am Höhwäldchen befand. Für Tobi ging es allerdings nicht weiter und er wurde am selben Abend noch im Krankenhaus genäht. Alles Gute an dieser Stelle!  

Unsere Mannschaft ging als die leicht bessere Mannschaft in die Halbzeitpause. 

Nach Wiederanpfiff ergab sich zunächst ein ähnliches Bild, jedoch sah man ab der 60‘ Minuten, dass unserer Mannschaft etwas die Kräfte ausgingen. Während die Gäste von der Bank nachlegen konnten und weiter hochanliefen, versuchte unsere Mannschaft mit langen Bällen über André Klein und Dennis Schuppener zum Erfolg zu kommen. In einer kleinen Drangphase unserer Mannschaft schlugen die Gäste jedoch eiskalt zu. Nach einer schönen Kombination über Rechtsaußen, musste Tim Hermes in der Mitte nur noch einschieben. Unsere Mannschaft blieb jedoch mit langen Bällen gefährlich und kam zu zwei, drei nennenswerten Halbchancen. Nach einem Fehlpass im vorderen Drittel schaltete der SV Setzen den Turbo ein. Lukas Hartmann konnte den SV-Stürmer nur noch mit einem Foul stoppen – Elfmeter. Das 2:0 durch Maximilian Böcking bedeutete dann die Entscheidung. Am Ende ein verdienter Sieg des SV Setzen, der ein Tor zu hoch ausfiel. Nach der tollen ersten Halbzeit hätte sich unsere Mannschaft auch einen Punkt verdient gehabt. 

Am kommenden Sonntag trifft unsere Erste dann auf die SG Laasphe/Niederlaasphe, die aktuell den 5. Tabellenplatz belegen und ebenfalls eine tolle Runde spielen.