Erste verspielt Sieg / Zweite verliert Derby

Unsere erste Mannschaft hat im Auswärtsspiel bei der SG Laasphe/Niederlaasphe einen Punkt geholt. Nach der ersten Halbzeit hätten es aber drei sein müssen! Florian Schwarz, Remzi Karabina und André Klein scheiterten mehrfach bei großen Chancen. Trotzdem ging unsere Mannschaft zunächst mit 2:0 Führung. Dominik Judt und Remzi Karabina steuerten die Tore bei und schickten die SG gedanklich auf die Intensivstation. Unsere Mannschaft wurde jedoch etwas nachlässig und ließ nach Kontern zwei Gegentore zum Ausgleich zu und holte die Gastgeber zurück ins Spiel. Ein mehr als glücklicher Ausgleich für die SG zu diesem Zeitpunkt.
Nach der Pause hatte unsere Mannschaft weiter die besseren Spielanteile. In einer Druckphase gingen die Gastgeber jedoch überraschend nach einem Konter mit 3:2 in Führung. André Klein egalisierte das Ergebnis jedoch kurz vor Spielende.
Vor dem Spiel hätte man sich angesichts der dünnen Personaldecke über einen Punkt nicht beschweren können. Angesichts des Spielverlaufs, kann man aber von zwei verlorenen Punkten sprechen. Unsere Mannschaft ließ vorne das deutliche Chancenplus – insbesondere in der ersten Halbzeit – liegen und agierte hinten häufig zu nachlässig. Gegen den SV Netphen am kommenden Donnerstag sollen dann wieder drei Punkte her.

Unsere Zweite hat das Auswärtsderby gegen die SpVg Anzhausen-Flammersbach mit 1:4 verloren. Den einzigen Treffer unserer Mannschaft erzielte Daniel Judt.