Erste mit dreckigem Heimsieg

Unsere erste Mannschaft hat das Spiel gegen den SV Netphen mit 2:0 gewonnen.

Gegen tief stehende Gäste wirkte man in der ersten Hälfte aber zunächst komplett ideenlos. Die beste Chance verzeichnete gar der SV Netphen mit Altmeister Toni Delli Liuni, der vom linken Strafraumeck etwas zu weit rechts am Tor vorbei zielte. Unsere Mannschaft versuchte zu häufig mit Flanken aus dem Halbraum gefährlich zu werden, statt wie gewohnt die Grundlinie zu suchen.

Die zweite Hälfte versprach dann mehr Intensität. André Klein scheiterte zunächst, nach schöner Vorarbeit vom eingewechselten Julian Ulmer, an SV-Schlussmann Christian Seewald und der Latte. Eine Viertelstunde vor dem Ende machte er es jedoch besser. Der freigespielte Florian Schwarz chippte mustergültig in die Mitte und Klein musste nur noch einnicken. Kurz vor dem Anpfiff dann ein kleiner Schockmoment. Julian Ulmer blieb mit Knieproblemen liegen, allerdings hatte unser Team zu diesem Zeitpunkt schon viermal gewechselt. Unsere Mannschaft beendete das Spiel somit nur noch mit zehn Mann. Mit dem Abpfiff stellte Benjamin Otto nach schöner Einzelleistung des durchgestarteten Florian Schwarz noch auf 2:0.

Damit holt unsere Erste nicht nur wichtige drei Punkte für den Klassenerhalt, sondern spielt auch zum ersten Mal in dieser Saison zu Null. Ein schöner Erfolg fürs Team und A-Jugendtorwart Maurice Schütz, der in Abwesenheit des erkrankten Jannik Müller seinen Kasten sauber hielt und auch im Spielaufbau sehr routiniert mitspielte. Besten Dank fürs Aushelfen und Glückwunsch zur starken Leistung!