F2 – Grün-Weiß Siegen

Heute stand das 2. Spiel der Rückrunde für die F2 gegen GW-Siegen (GWS) auf dem Plan. 

Bei besten Fußballwetter starteten unsere Kids gut in die Partie und erspielten sich in den ersten 10 Minuten einige gute Chancen. Die Konzentration sowie das Glück im Abschluss fehlten aber. Nach 12 Minuten nutzte GW Siegen eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr und erzielte mit das 1:0. Dann ging es leider auf einmal sehr schnell. Durch eine Ecke zwei Minuten später, die wir nicht gut geklärt kriegen ging GWS mit 2:0 in Führung. Wieder zwei Minuten später erzielte GWS mit einem Distanzschuss das 3:0. Mit dem Anstoß nach dem 0:3 spielte wir einen schönen Angriff über die linke Seite wo Emil den Ball auf Phil spielte. Dieser erzielte dann mit einem flachen Schuss in die lange Ecke das 1:3. Direkt erkannte man, dass unsere Jungs den glauben an sich wiedergefunden haben. Man ging die letzten 5. Minuten wieder gut in die Zweikämpfe und zeigte eine entsprechend gute Reaktion bis zur Pause. 

Nach der Halbzeit legten die Kids dann los wie die Feuerwehr, man war wieder richtig gut in den Zweikämpfen, erspielte sich schöne Chancen und nutzte diesmal im Vergleich zur ersten Halbzeit auch die erspielten Chancen. So erziele Phil in der 23. Minuten das 2:3, kurze Zeit später konnte Emil mit einem präzisen Schuss in die lange Ecke das 3:3 erzielen. Damit gaben sich unsere Jungs aber nicht zufrieden. Man spielte weiter richtig gut, man erkämpfte sich die Bälle im Mittelfeld und die Abwehr stand auch gut bei Ihren Gegenspieler. Einen Ballverlust der Siegener den Jannis im Zweikampf mit einem Befreiungsschlag klären konnte wurde direkt zur Torvorlage, so erzielte Mats mit einem überlegten Abschluss die Führung für den TuS in der 30. Minuten. 

Weiterhin war es ein gutes SPiel. Siegen wurde nun nochmals aktiver und belohnte sich mit einem schön herausgespielten Tor zum 4:4 in der 33. Minute. 

Keine zwei Minuten später konnten wir nach einem schön einen ANgriff über die rechte Seite das 5:4 erzielen, abermals war es Phil der einnetze. 

Danach war es ein Spiel voller Spannung, Siegen wollte nicht verlieren und setzte sich gut in unserer Hälfte fest. UNsere Kids haben gut verteidigt und nur Chancen aus der Distanz zugelassen. In der 38. Minute landete ein sehenswerter  Fernschuss de Siegener an der Latte und mit Glück sprang der Ball wieder raus. 

Mit der letzten Aktion des Spiels versuchte Siegen erneut mit einem Fernschuss Ihr Glück und diesmal auch erfolgreich. Der für Henri unhaltbare Ball besiegelte das Unentschieden in einem guten und fairen Spiel bei bestem Wetter. 

Wir als Trainerteam sind auf die Jungs vom TuS aber richtig stolz, insbesondere auf die richtig gute Leistung in der zweiten Halbzeit.