Spielbericht Alte Herren

Deuz / TuS Wilnsdorf

Bei widrigen äußeren Bedingungen spielten wir heute gegen die Deuzer Alten Herren, welche uns in der Vergangenheit bereits ein ums andere Mal geärgert hatten.

Die Deuzer kamen zu Beginn besser in die Partie und verlagerten das Spielgeschehen in den ersten 15 Minuten in unsere Hälfte. Ohne, dass die Deuzer wirklich zwingend wurden, schafften wir es in der Anfangsphase nicht, selbst gefährlich nach vorne zu spielen.

So dauerte bis zur 23. Minute, bis eine scharfe Hereingabe von Markus Leyener an Freund und Feind vorbeisegelte und am langen Pfosten unerwartet zum 0:1 im Tor des Gegners einschlug. Danach hatten wir mehr Sicherheit im Spiel und kamen zu eigenen guten Angriffen!

Nach dem Pausentee blieben wir spielbestimmend und hatten weitere gute Aktionen nach vorne. Einen unserer vielen guten Konter schloss Markus Mettner zu diesem Zeitpunkt dann zum verdienten 0:2 ab.

Ohne Not verloren wir im Anschluss etwas die Ordnung und ließen nun den einen oder anderen weiteren Konter der Hausherren zu. Ein scharf getretener Eckball des Gegners schlug so zwangsläufig 4 Minuten vor dem Ende in unserem Tor ein und die Partie wurde nochmals spannend.

Letztlich konnten wir aber den verdienten Sieg über die Zeit bringen und gehen mit einer gelungenen Generalprobe in das Ü 50 Spiel am Freitag (08.04.22) im heimischen Wielandstadion gegen den Nachbarn aus Obersdorf/Anzhausen.

Dazu laden wir bereits jetzt alle ein, unser Team bei dieser schweren Aufgabe um 19.00 Uhr zu Hause anzufeuern!

Es spielten Jens Mohr, Alex Seyfert, Thomas Gräbener, Timo Eckhardt, Jens Stötzel, Jan Wagener, Daniel Schmidt, Simon Keller, Christoph Schmelzer, Marco Frodl, Markus Mettner und Markus Leyener!