Erste holt Punkt nach Zwei-Tore Rückstand

Unsere erste Mannschaft hat sich im Nachholspiel gegen die Sportfreunde Edertal noch einen Punktgewinn sichern können.
Dabei lief zunächst alles nach Plan. Unsere Mannschaft startete mit hohem Offensivpressing und provozierte einige Ballgewinne im letzten Drittel. Nach zwei Minuten schloss Kapitän Fabian Philipp einen dieser Ballgewinne, mit einem sehenswerten 16 Meter Schuss in den rechten Torwinkel ab.
Die Freude wehrte jedoch nicht lange. Nur eine Minute später schlug ein Edertaler Verteidiger einen langen Ball, der endlos lange in der Luft war, über unsere Abwehr. Der flinke Gästestürmer Peter Rosenthal lief unserer Hintermannschaft davon und vollstreckte eiskalt. Spielerisch ging es dann eher auf überschaubarem Niveau weiter. Unsere Mannschaft hatte den Ball aber wenig Ideen. Edertal blieb durch lange Bälle und Konter gefährlich. Nach einer Ecke für uns ging es dann wieder schnell und Edertal läutete einen Gegenstoß ein. Der starke Jannik Müller konnte im Eins gegen Eins dann aber die Oberhand bewahren und parierte stark. Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

Nach der Pause legten die Gäste los wie die Feuerwehr und versuchten unsere Mannschaft früh unter Druck zu setzen. Bereits in der ersten Aktion nach Anpfiff spielte Felix Hönemann einen Rückpass zu kurz zu unserem Torwart Jannik Müller zurück, der beim folgenden Pressschlag den Kürzeren zog. Peter Rosenthal musste bei seinem zweiten Tor nur noch einschieben. Durch einen weiteren Fehler im Aufbauspiel macht Edertal dann kurz darauf sogar das 1:3. Die Gäste verschanzten sich in der Folge noch tiefer in der eigenen Hälfte und versuchten überwiegend mit langen Bällen die pfeilschnellen Außen einzusetzen. Unsere Mannschaft gewann nun aber wieder an Spielkontrolle. Nach einer Ecke verkürzte Benjamin Otto in der 56′ Spielminute auf 2:3. Der Gästetorwart versuchte den Ball noch hinter der Linie vorzuholen – Schiedsrichter Kilian Lemmer entschied dennoch auf Tor für unsere Mannschaft. Eine knifflige aber richtige Entscheidung. Bei einem weiteren Gegenstoß der Edertaler wäre die aufkeimende Hoffnung fast im Nu wieder zerbrochen. Ein Gästestürmer, der allein aufs Tor zulief, stolperte über den Ball und fiel in unseren Torwart Jannik Müller. Der ansonsten tadellos pfeifende Schiedsrichter entschied zur Überraschung unserer Mannschaft auf 11-Meter. Jannik Müller parierte den folgenden Strafstoß allerdings stark. Unsere Mannschaft baute daraufhin weiter Druck auf und drängte die Gäste immer tiefer in die eigenen Hälfte. Kurz vor Spielende glich Benjamin Otto, mit einem Freistoß ins Torwarteck aus gut 20m das Spiel aus. Am Ende ein glücklicher aber wichtiger Punktgewinn in einem schwachen A-Ligaspiel.