E2 erreicht guten 5. Platz beim Turnier in Köln
Früh aufstehen war heute zu Ferienbeginn für unsere E2 angesagt – Treffpunkt 07.30 Uhr in Wilnsdorf für die Abfahrt zum Turnier der Germania Zündorf im Kölner Süden.
Bereits 9.45 Uhr stand das erste Spiel gegen die Spvg Porz auf dem Programm. Leider waren wir noch nicht richtig wach und lagen gegen den späteren Finalisten schnell mit 0 :2 zurück. Nach einer kurzen Druckphase, der Ball wollte einfach nicht ins Tor, hieß am Ende 0 :3.
Ohne jede Pause folgten direkt hintereinander jeweils die Spiele gegen SC Holweide (0 :1), Germania Zündorf (3 :0) und den späteren Turniersieger CfB Nord Niehl (0 :2).
Als 4. in einer bärenstarken Gruppe B qualifizierten wir uns für das Viertelfinale und trafen dort auf den souveränen Tabellenführer der Gruppe A – SV Verlautenheide. 14 Minuten kämpften, verteidigten und konterten unsere Jungs mit absoluter Leidenschaft, mussten sich aber leider in der buchstäblichen letzten Minute mit 0 :1 geschlagen geben. Die Enttäuschung war groß und auch die ein oder andere Träne wurde vergossen.
Bei Waffel und Pommes wurde jedoch neuer Mut geschöpft und so schafften wir es die verbleibenden beiden Turnierspiele gegen Germania Lich-Steinstraß und SC Köln Brück jeweils mit 2 :0 zu gewinnen. Am Ende stand nach 7 Spielen über 14 Minuten (!!!) mit vielen neuen Erfahrungen ein guter 5. Platz.