Erste dreht das nächste Spiel

Unsere erste Mannschaft hat das Nachholspiel gegen die Zweitvertretung des SV Fortuna Freudenberg mit 2:3 gewonnen.

Der Start in die Partie lief dabei sehr unglücklich. Bereits in der 5′ Spielminute gingen die Gastgeber, nach einer Unachtsamkeit von Tim Maier im Aufbauspiel, mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft hatte in der Folge zwar reichlich Ballbesitz, konnte sich aber selten ins letzte Drittel Vorspielen. Die Gastgeber liefen die Räume sehr gut zu. Die wenigen Möglichkeiten wurden leider liegengelassen. Benjamin Otto scheiterte mit einem Schlenzer aus gut 18m am gegnerischen Schlussmann – Dennis Schuppener per Dropkick Abnahme im gegnerischen 16er ebenso. Nach einem Konter der Freudenberger stellte Abukar Ali dann sogar auf 2:0. Kurz vor der Pause gelang Fabian Philipp noch der Anschlusstreffer. Er verwertete eine missglückte Rettungstat des Freudenberger Schlussmannes aus gut 40m. Anfangs dachte jeder, dass der Ball klar übers Tor geht, schlussendlich lag er aber dann doch im Netz.

Nach Dreifachwechsel in der Pause, kam gleich mehr Schwung in die Partie. Alex Sohn, Timo Sayn und Leo Augustin ersetzten Fabian Philipp, Kevin Kringe und Tim Maier. An dieser Stelle wünschen wir Kevin gute Besserung! Er blieb nach einem Zusammenprall mit einer Gehirnerschütterung liegen.
Durch die Umstellung rückte Dennis Schuppener in die zentrale Innenverteidigung – der Erfolgsgarant für den Aufschwung und die stabile Defensive in der zweiten Hälfte. Nach zwei, drei guten Torgelegenheiten brachte dann ein Elfmeter den Ausgleich. André Klein wurde vom Freudenberger Schlussmann im 16er umgecheckt. Der Unparteische gab Elfmeter – eine diskutable aber vertretbare Entscheidung. Routinier Timo Sayn stellte auf 2:2. Die Schlussphase wurde dann nochmal richtig turbulent. In der 90′ Spielminute war es Andre Klein vergönnt unsere Mannschaft in Führung zu bringen. Der unglücklich agierende Freudenberger Torwart ließ eine Flanke über die Fäuste rutschen. Die Bogenlampe fiel dann genau auf die Torlinie und Klein musste nur noch einnicken. Freudenberg warf in der Folge alles nach vorne und kam in der 92′ Minute ebenfalls zu einem Elfmeter – die einzige wirkliche Fehlentscheidung, eines ansonsten sehr guten Schiedsrichters David Kleinstück – Benjamin Otto spielte klar den Ball. Jannik Müller zeigte aber glücklicherweise wiedermal seine Klasse als Elfmeterkiller und hielt den wichtigen Auswärtssieg fest.