Erste und Zweite unterliegen Auswärts

Unsere erste Mannschaft hat das Auswärtsspiel gegen Niederndorf trotz guter Leistung mit 1:0 verloren. Dabei war man über die kompletten 90 Spielminuten die bessere Mannschaft, scheiterte aber letztlich an der eigenen Abschlussschwäche. In der ersten Hälfte war es ein recht chancenarmes Spiel auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft kontrollierte den Ball und fand für die Anlaufversuche der Gastgeber stets eine Lösung. Entscheidend ins letzte Drittel kam man allerdings selten. Die beste Chance ermöglichte der vorgepreschte Tim Maier, der im gegnerischen Strafraum nur noch per Foul zu stoppen war. Jannik Leyener scheiterte allerdings am Niederndorf Torwart.

In der zweiten Hälfte machte Niederndorf dann mit ihrer ersten und einzigen Chance des Spiels das Siegtor – allerdings aus gut fünf Meter Abseitsposition. Nach ein paar Umstellungen entwickelte unsere Mannschaft dann mehr Druck, kam zu einigen guten Chancen und presste die Gastgeber tief in die eigene Hälfte. Andre Klein, Dennis Schuppener und Alex Sohn scheiterten mehrfach aus guter Position. Quasi mit dem Schlusspfiff hatte Sohn aus knapp 8 Metern die beste Gelegenheit zum Ausgleich. Nach der langen Fußballpause bleibt unser, sonst so treffsichere Sturmroutinier, leider ohne Torerfolg. In der 70′ Spielminute sah ein Niederndorf zudem noch nach einem brutalen Foulspiel mit offener Sohle eine absolut berechtigte rote Karte.

In Summe: Das Abseitstor auf der einen Seite und die vielen vergebenen Chancen auf der anderen Seite, resultieren in einer völlig unnötigen Niederlage unserer Ersten.

Unser Zweite kam beim Tabellenzweiten aus Eiserfeld richtig unter die Räder. Mit 0:9 musste man sich schlussendlich geschlagen geben. Dennoch bleibt das sichere Ufer und die Nichtabstiegsplätze weiter absolut erreichbar.

#tww #tus #siwi #wilnsdorf #wilgersdorf #kreisligaA #kreisligaC #jsg #jsgwow #wow #fussball #kreisliga #rotweißblau