Letzte Aufgebot unserer Ersten verliert unglücklich

Unsere Erste hat das Derby gegen Germania Salchendorf II mit 0:1 verloren. Dabei ließ man wie bereits im Spiel gegen Niederndorf fast keine Chancen zu, scheiterte aber an der eigenen Abschlussschwäche.

Bereits vor dem Spiel standen die Zeichen alles andere als gut. Diverse Ausfälle durch Krankheit, Corona, Verletzungen und Spielsperren sorgten dafür, dass man lediglich elf Mann zur Verfügung hatte und man zehn Ausfälle kompensieren musste. Am Treffpunkt  fiel dann auch noch Luca Fuchs aus, sodass Trainer Ronny Pelz nach fünf jähriger Fußballpause selbst die Schuhe schnüren musste. Glücklicherweise half darüber hinaus auch noch Jonas Gräbener kurzfristig aus unserer Zweiten aus. Umso bitterer, dass man das Spiel auf Wunsch des Gegners vorverlegt hat.

Unsere Mannschaft begann diszipliniert und geordnet und ließ keine Chancen des Gegners zu. Timo Sayn mit einem Schuss aus der Zweiten Reihe, der die Latte streifte und André Klein, der nach einem schön herausgespielten Angriff im Prinzip nur noch einschieben musste, scheiterten allerdings am starken Salchendorfer Torwart. Nach der Pause versuchten die Gäste dann mehr Druck zu erzeugen. Unsere Mannschaft verschanzte sich in der eigenen Hälfte und verteidigte weiter diszipliniert. Diverse Halbchancen der Gäste führten nicht zum Torerfolg. Nach einem Schuss aus der zweiten Reihe gingen die Gäste aber dann doch in Führung. Der eingewechselte Dennis Prinz nutzte einen Abpraller und netzte zum einzigen Tor des Tages ein. An dieser Stelle noch gute Besserung an Prinz, der kurz danach ausgewechselt werden musste und nach einem Zusammenprall ins Krankenhaus musste.
Vor dem 0:1 lag Trainer Ronny Pelz noch ein möglicher Treffer auf dem Fuß. Er scheiterte aber leider ebenfalls am starken Gästetorwart.

Insgesamt eine sehr beachtliche  Leistung unserer Mannschaft, die kämpferisch alles in die Waagschale geworden hat. Leider wurden unsere Jungs am Ende nicht belohnt, weil man vorne die Dinger nicht gemacht hat.