Spielbericht F2 – F1 Klarfeld Geisweid

Hallo TuSammen, heute spielte die F2 gegen die F1 vom VfL Klafeld-Geisweid.

Nach dem guten Spiel unter der Woche wollten unsere Kids diese Woche mit zwei guten Spielen bestreiten und „gewinnen“.

Der Gast aus Geisweid zeigte sich aber von Anfang an gut in den Zweikämpfe und auch mit einigen schönen Pässen. Unsere Jungs hielten aber auch entsprechend dagegen, konnten sich aber nur ab und an aus dem Druck der Geisweider befreien. In der 7. Minute führte ein solcher Entlastungsangriff zum sehr glücklichen Führungstreffer von uns. Mats konnten einen guten Angriff mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke erfolgreich abschließen. Die Geisweider blieben aber unverändert druckvoll und robust. In der 13. Minuten war der Druck zu groß und die Geisweider kamen zum verdienten Ausgleich. Es entwickelte sich ein Spiel im Mittelfeld mit vielen Zweikämpfen und Balleroberungen. Unsere Kids haben sich gegen die älteren und körperlich robusteren Geisweider gut gewährt. In der 18. Minuten führte ein solcher gewonnener Zweikampf von Paul zum Ballgewinn. Lukas bekam den Ball, spielte diesen auf Julian rechts raus. Dieser suchte den Torabschluss, der vom Torwart nach oben abgewehrte Ball sprang Richtung Tor, den Lukas dann über die Linie drücken musste, bevor der Ball geklärt werden konnte.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begannen wir wieder sehr wach und konzentriert, aber auch die Geisweider kamen druckvoll aus der Pause. Es ergab sich wieder ein intensives Spiel im Mittelfeld. Nach einem Einwurf für Geisweid in unserer Hälfte bekamen wir den Ball nicht gut geklärt und die Geisweider nutzten die Möglichkeit zum Ausgleich zum 2:2 (24. Min.) . Aber unsere Kids sind im Moment einfach super drauf und haben fast im Gegenzug einen Angriff über die linke Seite gespielt. Die Flanke konnte durch Geisweid zum Einwurf geklärt werden. Der Einwurf wurde von uns schnell ausgeführt und am kurzen Pfosten nutze Mats die Chance zum 3:2 (26. Min.) und wir waren wieder in Front.
Nachdem Anstoß wollte Geisweid schnell auf den Ausgleich drängen. Nic konnte den Ball klären, es wurde eine abgefälschte große Bogenlampe. Der Ball kam einmal 10 Meter vorm Tor von Geisweid auf und sprang weiter in die Richtung. Lukas nutze die Chance und misslungen Klärungsversuche der Geisweider zu einem sehenswerten Volley aus 6 Meter ins Tor. Erstmals gab es in diesem Spiel also eine zwei-Tore Vorsprung.
Danach drückte Geisweid wieder stärker, erspielten sich auch Chancen, die aber durch die Abwehr, die heute sehr gut stand. Was aufs Tor kam, wurde in der ersten Halbzeit von Lasse und in der zweiten Halbzeit von Paul gehalten. In der 36. Minute konnte Emil im Mittelfeld den Ball gewinnen und behaupten. Er spielte einen schönen Pass in den Lauf von Samu, dieser nahm den Ball schön an und vollendete platziert in die lange Ecke zum 5:2.
Geisweid zeigte sich aber unbeeindruckt und versuchte weiter nach vorne zu spielen um zurückzukommen. In der Schlussminute konnte die Geisweider dann auch den verdienten Anschlusstreffer zum 3:5 erzielen.
In einem guten, kämpferischen Spiel haben unsere Kids mit einer guten Chancenverwertung heute das Glück auf seiner Seite. Aber das Glück muss man sich erarbeiten und das haben die Kinder in den Wochen vor den Ferien und auch in dieser Woche sich im Training erarbeitet. Mit zwei guten und erfolgreichen Spielen sind wir nun auch in der Rückrunde angekommen. Wir als Trainerteam sind mächtig stolz auf alle Kids, die im Training sich das erarbeiten.