D1 gewinnt in Diedenshausen

❗️AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG❗️

Am Freitagabend (06.05.22) gewannen unsere D1-Kicker ihr Nachholspiel bei der JSG Ebenau-Diedenshausen mit 3:0 (1:0).

Auf dem ungewohntem Hartplatz kamen unsere Kicker nur schwer ins Spiel und es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein zerfahrenes und chancenarmes Spiel.
Von beiden Seiten wurde viel mit langen Bällen agiert und es spielte sich viel zwischen den beiden Strafräumen ab. Die einzigste wirkliche Torchance der Gegners Mitte der ersten Halbzeit durch einen Weitschuss, vereitelte Tezcan mit einer tollen Parade. Ansonsten war Tezcan eher mit dem Abfangen langer Bälle des Gegners oder dem Ball holen aus dem Toraus beschäftigt.
Im Gegenzug konnten wir uns zum Ende der ersten Halbzeit im letzten Drittel des Gegners festsetzen. Jonas wurde bei einem Torschussversuch im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und gab Strafraum. Den fälligen 9m verwandelte Lenni in der 24. Minute sicher zum 1:0 Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit änderte sich im Spiel der Gegner nichts. Immer wieder wurde mit langen Bällen versucht unsere Abwehr zu überlisten. Durch ein konzentriertes und geschlossenes Abwehrverhalten ließen unsere Jungs nichts mehr zu. Gleichzeitig entwickelte sich unser eigenes Spiel mit dem Ball immer besser und es konnten einige gute spielerische Akzente gesetzt werden. In der 43. Minuten kamen wir über einen feinen Spielzug über die linke Seite zum verdienten 2:0. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Joah und Hannes, fand Joah mit einem schönen Schnittstellenball Lenni im Strafraum, der mit seinem Schuss am Torwart scheiterte, der Abpraller versenkte Nick aus spitzen Winkel gekonnt im Tor. In der 55. Minute erhöhte Joah mit einem schön Schuss aus halb linker Position ins lange Eck zum 3:0 Endstand. Weite gute
Torchancen durch u.a. Jarne und Hannes blieben leider ungenutzt.

Alles in allem geht der 3:0 Auswärtssieg völlig in Ordnung.

Kompliment und Glückwunsch vom Trainerteam für eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung.

Es spielten:
Tezcan, Lennart, Paul K., Daniel, Nick, Jarne, Til-Ole, Ben, Lenni, Jonas, Hannes, Joah

Tore: 1:0 Lenni (9m) 24., 2:0 Nick 43., 3:0 Joah 55.