A-Jugend zu Gast am Giersberg

1:1 hieß es am Ende. Bei schönstem Wetter entwickelte sich ein Spiel zweier Teams, für die es um nichts mehr geht.

Unserer Mannschaft fehlte der wirkliche Wille, den man normalerweise hat, wenn noch wichtige Punkte geholt werden müssen. Das kritisierte Trainer Felix Schmidt auch deutlich in der Halbzeitpause.

„Die Jungs wissen, dass wir noch die 30 Punkte-Marke knacken wollen! Auch werden uns einige Spieler nach der Saison leider verlassen.
Mir wird von Woche zu Woche bewusster, dass wir mit dieser geilen Truppe leider nur noch 3 Spiele haben. Da erhoffe ich mir dann schon, dass jeder bis zum Ende voll mitzieht, damit die, die uns verlassen „müssen“, einen schönen Abschied haben. Dazu gehört dann einfach eine andere Einstellung als die aus der ersten Halbzeit!“ meinte Trainer Felix Schmidt zum Spiel gestern. „Ich hoffe, die Jungs können die letzte gemeinsame Zeit zusammen noch genießen!“

„Ich denke, mein Trainer-Kollege Andreas Roth hat es nach dem Spiel gut auf den Punkt gebracht.

Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber Giersberg hatte die besseren Möglichkeiten.
Wir wussten mit dem Ball gerade in der ersten Hälfte nicht viel anzufangen.
In der zweiten war es dann etwas besser, weil die Jungs eine andere Einstellung an den Tag gelegt haben.
Aber gefallen hat es mir nicht! Wem ich heute ein Sonderlob für seine gute Leistung aussprechen möchte, ist Basti Breitenbach. Das war mit das Beste, was ich bisher von ihm gesehen habe!“, lautete das Fazit vom Trainer.

Bezeichnenderweise sorgte Leon Hasani mit einer Einzelaktion für den sehenswerten Ausgleichstreffer.

Heute hat einfach einiges nicht zusammengepasst. Das haben die Jungs aber auch selbst gemerkt! Deswegen geht der Punkt am Ende in Ordnung. Gastgeber Giersberg hat in dieser Saison viel Verletzungspech, macht aber immer das Bestmögliche aus seinen Spielen.

Am Dienstag geht es für unsere A-Jugend zu Hause gegen Dautenbach weiter.