Alte Herren Anzhausen/Flammersbach – TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf

Heute stand das Lokalderby der Alten Herren gegen den Nachbarn aus dem Weisstal auf dem Plan.

Als das Spiel begann, standen wir mit 10 Spielern auf dem Platz. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für ein Derby, das man natürlich nicht verlieren möchte.

Wir begannen trotzdem gut, hatten sofort mehr vom Spiel und nach 8 Minuten bereits auch Torchancen durch Fernschüsse von Jan, Daniel und Markus.

10 Minuten nach Anpfiff waren wir dann mit Marco auf dem Spielfeld komplett.

Wir ließen den Ball gut laufen und beschäftigten Anzhausen in deren Hälfte. Weitere gute Abschlüsse konnte der stark haltende Keeper der Gastgeber entschärfen.

Obwohl wir die Führung verdient hätten, ging es 0:0 in die Pause.

Nach der Pause verstärkten dann Peter und Stefan, welche kurz zuvor kamen, das Team, sodass wir auch mal wechseln konnten.

In der 43. Minute kündigte Marco an, dass er nach der nächsten Aktion wechseln möchte. Und was soll man sagen: …die hat er mal so richtig genutzt: Nach einem guten Zuspiel ließ er einen Spieler der Heim- Mannschaft aussteigen und schoss den Ball entgegen der Laufrichtung des Torhüters zum 0:1 in die Maschen.

Nur 4 Minuten später vollendete Markus Mettner eine schöne Kombination zum 0:2.

Jens Mohr schoss einen schönen Pass am Sechzehner mit einem Schlenzer in die lange Ecke zum verdienten 0:3.

Ein super toller Erfolg trotz einer ersatzgeschwächten Mannschaft. 💪

Es spielten: Thomas Kreuz, Daniel Schmidt, Jan Wagner, Alex Seyfert, Thilo, Keseberg, Lennart Schmelzer, Marco Frodl, Markus Mettner, Peter Herrmann, Stefan Moos, Darius Wadolowski, Jens Stötzel und Jens Mohr