Spielbericht D1 – Fortuna Freudenberg

Großer Kampf und eine tolle Mannschaftsleistung wurden mit drei Punkten belohnt.

Am Samstag stand das Duell des Hinrundenersten Freudenberg gegen uns als Hinrundenzweiten an. Gegen Freudenberg kassierten wir die einzige Niederlage der Hinrunde und so waren wir entsprechend motiviert, nun unsererseits drei Punkte zu holen.

Wir begannen gut und waren sofort präsent in den Zweikämpfen. Darüberhinaus versuchten die Kids immer spielerische Lösungen für die Situationen zu finden.

Leider fiel aus dem Nichts in der 8. Minute nach einem Distanzschuss der Gäste und einem missglückten Abwehrversuch von Tezcan das 0:1. Wir haben uns aber davon nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiter unser Spiel gespielt. Nach einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum der Gäste flog der Ball einem Freudenberger Spieler an die Hand. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lenni in der 20. Minute.

In der Pause haben wir uns nochmals in Erinnerung gerufen, dass alles möglich ist und wir sicherlich noch Chancen bekommen werden.

Und so war es auch. Wir haben im zweiten Durchgang weiterhin mutig nach vorne gespielt. Ein über links vorgetragener Angriff fand den Weg zu Ben, der sich toll durchsetzte und den Ball für Jonas ablegte, der denn Angriff zum 2:1 in der 43. Minute vollendete.

Freudenberg hatte unmittelbar vor dem Ende noch die Gelegenheit nach einem Kontor den Ausgleich zu erzielen. Den Abschluss parierte Tezcan aber toll und hielt so die drei Punkte fest.

Glückwunsch zu dieser tollen Teamleistung!