Hallo TuSammen,
am gestrigen Samstag war bei bestem Fußballwetter die F2 aus Freudenberg zu Gast am Höhwäldchen. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel, beide Mannschaften versuchten es fußballerisch zu Überzeugen. So war das Spiel lange ausgeglichen. Nach 7. Minuten konnte Julian dann eine Unachtsamtkeit in der Abwehr der Freudenberg ausnutzen und zum 1:0 vollenden. Das Spiel blieb aber weiter spannend und mit Chancen auf beiden Seiten. In der 13. Minute konnte Freudenberg dann auch den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich erzielen nach einem schönen Spielzug.
Aber unsere Kids versuchten es gegen gut organisierte Freudenberger weiter. In der 17. Minute konnte Emil dann einen guten Spielzug erfolgreich beenden. So ging es dann auch in die Pause.
Die zweite Halbzeit war wie die erste, allerdings erhöhte Freudenberg den Druck. Klare Chancen ergaben sich aber aufgrund der guten Defensive vom TuS eher selten. Im Gegenteil, nach Balleroberung haben wir einige gute Angriffe gehabt, leider aber diese nicht erfolgreich beenden können. Und dann mussten wir ein ungeschriebenes Gesetz kennenlernen heute, „Wer Sie vorne nicht macht, …“ In der 37. Minute konnten wir eine Ecke nicht gut klären und aus dem Gefühl fiel das 2:2. Mit diesem Ergebnis endete dann auch das Spiel. Aus unserer Sicht ein unglückliches Unentschieden, zum einen wegen dem späten Gegentor auch wegen der vielen gut herausgespielten Angriffe aber nicht zuletzt weil der eigene Trainer zu „freundlich“ ist.
Fakt ist aber, die Kids zeigen seit einigen Wochen konstant sehr gute Leistungen und sind seit der Auftaktniederlage gegen Obersdorf-Rödgen ungeschlagen. Dafür nochmal ein Riesenlob vom Trainerteam an die Kids an dieser Stelle.