Spielbericht D2 – JSG Burbach/Hickengrund/Wahlbach/Liebenscheid

Spielbericht JSG Wilden Wilnsdorf Obersdorf.
Nachdem unser Nachholspiel am Donnerstag in Niederschelden gewonnen wurde, haben wir in der Tabelle einen großen Sprung nach oben auf Platz 2 gemacht. Diesen Platz wollten wir verteidigen oder sogar durch einen weiteren Sieg den Schritt nach ganz oben machen. Daher haben wir uns vorgenommen wieder hellwach anzufangen und uns auch nicht von den körperlich robusteren Gegnern einschüchtern zu lassen. Leider startete der Gegner druckvoller und hatte mehr vom Spiel. In den ersten 20 Minuten entwickelten sich hieraus auch ein paar Gelegenheiten für die Gäste die unserer sicherer Rückhalt im Tor Leon aber alle entschärfen konnte. Ab der 20 Minute wurden wir etwas besser und konnten das Spiel des öfteren in die Hälfte des Gegners verlagern. Nach einer Kombination auf der rechten Seite zwischen Marwin und Sören landete der Ball vor den Füßen von Levi, dieser legte sich den Ball auf rechts vor und zog direkt ab. Leider ging der Ball links unten am Tor vorbei. Dann war Halbzeit und wir besprachen was wir in nach dem Wechsel besser machen wollten. Noch war kein Tor gefallen und somit ging es für uns bei Null Los. Jetzt kamen wir etwas besser ins Spiel und konnten das etwas zerfahrene Spiel offener gestalten. Wir holten jetzt die eine oder andere Ecke raus, die aber nicht zum Torerfolg führte. Nach einem Foul an Kian legte sich Tim den Ball auf der Halblinken Seite kurz hinter der Mittellinie zurecht. Den Freistoß zog er hoch über alle hinweg in den freien Bereich zwischen Abwehr und Torwart. Diesen Ball konnte Levi im Lauf annehmen und sich noch ein Stück vorlegen und anschließend halbhoch links im Tor versenken. 1:0 für uns in Minute 40. Jetzt lief es besser und in der 44 Minute schaltete Yashar schnell und führte einen Einwurf schnell zu Levi aus. Dieser spielte mit Sören einen Doppelpass und zog direkt ab. Der Schuss landete leider nur auf der Latte. In diese Drangphase kam nach einer Ecke ein Spieler der Gäste in der 46 Minute völlig frei zum Kopfball den er auch im Tor unterbringen konnte. Hiernach konnten sich beide Mannschaften weitere Gelegenheit erspielen. In der 55 Minute landete ein langer Ball im Strafraum des Gegners. Ein Gegenspieler versuchte den Ball wuchtig heraus zu schlagen. Allerdings konnte Paul noch einen Fuß vor den Ball bringen und den Ball dadurch in die lange Ecke lenken. Das Spiel wurde jetzt hektischer, da der Gegner alles nach vorne warf. Etwas glücklich aber am Ende doch verdient sicherten wir uns die nächsten drei Punkte.
Hierzu Glückwunsch von den Trainern. Der Lohn hierfür ist der Platz 1 in der Tabelle 💪🏻👏🏻