Hönemann sichert Ersten Big Points im Abstiegskampf

Unsere erste Mannschaft hat den Krimi gegen den FC Wahlbach mit 3:1 für sich entschieden. Dabei avancierte Felix Hönemann mit zwei Treffern nach Standardsituationen zum Matchwinner.

Die Gastgeber gingen jedoch nach 18 Minuten mit 1:0 in Führung – Ceyhun Cantürk schob ein. Glücklicherweise traf Wahlbach wenige Zeigerumdrehungen später nur den Pfosten. Unsere Mannschaft zeigte jedoch ein gänzlich anderes Gesicht, als in der Partie eine Woche vorher gegen Wahlbach. Jeder Zweikampf wurde angenommen und es wurde kollektiv gebissen. Nach einem Freistoß von Florian Schwarz aus dem Halbfeld, köpfte Felix Hönemann zum Ausgleich ein. In der zweiten Hälfte war es wiederum Hönemann der nach einem Eckstoß das Spiel drehte. Andre Klein sorgte wenige Minuten später für das erlösende 3:1. Die Gastgeber schwächten sich in der Folge noch selbst. Ronaltno Tsela sah nach einem Foul und anschließendem Meckern in einer Aktion die Ampelkarte. Wahlbacher versuchte noch den Anschluss zu realisieren, wirkte aber weitestgehend ideenlos. Unsere Mannschaft spielte auf der anderen Seite aber auch zahlreiche Konterchancen nicht sauber zu Ende. Am Ende stand ein verdienter und wichtiger 3:1 Auswärtserfolg.