Spielbericht JSG Anzhausen/Flammersbach-Deuz – D1

Optimal ins Spiel gestartet … missglückter Klärungsversuch … ein Eigentor … Leistungen der Vorwochen nicht bestätigt … sich den Schneid abkaufen lassen … nichts hat geklappt … fast jeder Schuss ein Treffer … so in etwa lautet die kurze Zusammenfassung des letzten Saisonspiels unserer D1 am vergangenen Samstag bei unseren Nachbarn der JSG Anzhausen/Flammersbach-Deuz an.
Mit drei Siegen im Rücken wollten sich unsere Kicker mit einer guten Leistung erfolgreich aus der Meisterschaft verabschieden, am Ende kam aber alles anders und dann noch knübbeldick. Vorher mussten wir verletzungsbedingt auf Ben verzichten und während des Warmmachens wurde es Jarne übel und musste sich zweimal übergeben.
Dabei erwischte unser Kicker einen Auftrag nach Maß. Gleich beim ersten Angriff gab es einen Eckball für uns. Die scharfe Hereingabe von Joah köpfte Hannes in der 1. Minute sehenswert und fulminant am zweiten Pfosten zum 0:1 in die Maschen. Nur drei Minuten später kamen die Gastgeber in der 4. Minute nach einem missglückten Klärungsversuch von Tezcan zum Ausgleich. Spätestens als Til einen Rückpass zu dem sich seitlich neben dem Tor anbietenden Torwart im langen Eck zum 2:1 (10.) versenkte nahm das Unheil seinen Lauf. Konnten unsere Kicker in der 1. Halbzeit das Spiel noch ziemlich ausgeglichen gestalten und sich etwas mehr Spielanteile erarbeitet, blieb uns ein weiterer Treffer verwehrt. So ging mit einem knappen 2:1 Rückstand in die Pause.
Nachdem wir wichtige Dinge in der Halbzeit angesprochen und besprochen und sich die Kids einiges für die 2. Halbzeit vorgenommen haben, kam alles anders als erwartet.
Wir fanden zu keiner Phase mehr ins Spiel. Viel zu leichtsinnig und einfach wurde das eigene Spiel mit dem Ball hergeschenkt und den Gegner dadurch stark gemacht. Dazu kam in den entscheidenden Momenten ein naives und körperloses Abwehrverhalten. In der 34. Minute wurden wir mit einem tiefen Ball über unsere linke Abwehrseite ausgekontert. Der herauseilende Tezcan hatte im 1:1 keine Abwehrchance und so stand es 3:1 für den Gegner. Bei den nächsten Gegentoren ging es für den Gegner viel zu einfach. In der 41. Minute setzen sich ein gegnerischer Spieler im 1 vs. 5 auf unserer linken Abwehrseite ohne unsere Gegenwehr stark durch, sein Rückpass fand einen Abnehmer zentral vor dem Tor, der überlegt und platziert zum 4:1 ins lange Eck traf. In der 48. Minute eine ähnliche Situation. Diesmal setze sich ein gegnerischer Spieler im 1 vs. 3 über unsere rechte Abwehrseite durch und traf hoch ins lange zum 5:1 Endstand. Leider blieb uns im weiteren Verlauf der eine oder andere Treffer verwehrt.

Es spielten:
Tezcan, Paul K., Til, Lennart, Daniel, Nick, Joah, Lenni, Til Ole, Hannes, Jonas
Tore:
0:1 (1.), Hannes