Bericht Abschlussfahrt E1 Jugend

Dieses Jahr sollte es nun endlich gelingen. Unsere seit 2 Jahren geplante, aber immer wieder verschobene Mannschaftsfahrt. Aufgrund des Saisonzeitpunktes und einiger Abgänge im Sommer konnte man diese Reise auch als Saison-Abschlussfahrt bezeichnen. Das Ziel unserer seit 9 Monaten geplanten Reise war die Sport – und Bildungsstätte in Wetzlar. Anfangs stand die Fahrt unter keinem guten Stern. Für den Freitag waren Sturm, Hagel und Starkregen angesagt. Der “Trainer-Krisenstab“ hatte an diesem Freitagmorgen mehrere intensive Gespräche, um den bestmöglichen Abfahrtszeitraum zu finden. Wir hatten unsere ursprüngliche Abfahrtzeit von 15:00 Uhr schon auf – wir sagen euch kurzfristig Bescheid- geändert. Zum Glück verschob sich der Beginn des Gewitters nach hinten und wir konnten relativ pünktlich die Reise, mit 16 Kinder und 3 Trainern antreten. Der ganze Stress und die Aufregung waren nach der Ankunft direkt verflogen. Die Unterkunft in Wetzlar entpuppte sich als eine super gepflegte Anlage mit vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Die Jungs waren von Beginn an Feuer -und Flamme. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen und die Räumlichkeiten inspiziert hatten, ging zu einem ersten Rundgang über das Gelände. Es wurde direkt Basketball, Fußball und Tischtennis gespielt. Nach dem Abendessen trafen wir uns gemeinsam im Bistro ( Gemeinschaftsraum). Die Trainer hatten sich einige Gruppenspiele überlegt, welche bei der Ausführung bei allen Beteiligten zu starken Lachkrämpfen führte. Die Zeit verflog und nach einem kurzen Abendspaziergang war es dann Zeit für die Koje.

Am 2. Tag hieß es nach dem Frühstück auf in die Fußballklamotten und ab zur 1. Einheit des Tages . Der sehr gepflegte Rasenplatz war in 5min zu Fuß sehr gut zu erreichen. Zum Aufwärmen gab es einige Teambuilding – Spiele, welche die Koordination und das Miteinander nochmal verstärken sollten. Später wurde dann gekickt was das Zeug hält. Es gab unzählige Traumpässe, Hackentricks, Fallrückzieher und vor allem eine ganze Menge – Spaß- . Erschöpft, aber glücklich ging es zum leckeren Mittagsessen. Danach konnten die Kids sich 2 Std. lang ihre Zeit selbst einteilen, bis es um 15.00 Uhr nochmal auf den Fußballplatz ging. Jetzt konnten die Jungs selber entscheiden, ob sie kicken möchten oder ein paar Körbe werfen wollten. Nach weiteren 2 großartigen Stunden bei herrlichem Wetter versammelten wir nach dem Abendessen wieder im Bistro. Wir wollten gemeinsam das Spiel um den DFB-Pokal schauen. Das Spiel war superspannend und alle hielten trotz des anstrengenden Tages bis zum Elfmeterschießen durch.

Der 3. Tag begann mit Frühstück, Zimmer aufräumen und Sachen packen. Nachdem alles erledigt war, wurde die verbleibende Zeit noch für verschiedene sportliche Aktivitäten genutzt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hieß es dann um 10.00 Uhr Abschied nehmen. Alle Beteiligten waren sich aber einig das es 3 spitzenmäßige Tage waren und man unbedingt wiederkommen möchte.

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei dem gesamten Team der Sport- und Bildungsstätte Wetzlar für die großartige Zeit bedanken. Wir wurden herzlich aufgenommen und hervorragend kulinarisch versorgt. In der Nachbetrachtung dieser Fahrt kann man sagen das gesamte Team noch mehr zusammengewachsen ist. Wir haben hier ein tolles Team wo jeder für jeden einsteht und das macht vor allem uns Trainer sehr stolz. Wir bedanken uns bei den Kindern für eine unvergessliche Fahrt. Bleibt wie ihr seid.

LG eure Trainer Tim, Tobi, Philip und Lars