Spielberichte F2

In der vergangenen Woche hat die F2 zweimal gespielt. Zum einen in einem Freundschaftspiel am Dienstag gegen die F2 aus Niederschelden sowie am Samstag in Ihrem letzten Meisterschaftsspiel gegen die F1 aus Mudersbach Brachbach. Aber der Reihe nach.

Im Freundschaftspiel am Dienstag stand im Vordergrund den Mädchen und Jungs die in den letzten Wochen und Monaten neu dazugekommen sind Spielpraxis zu geben. Dies unterstützt mit vier „erfahrenen“ Kids. Gleiches hat die F2 aus Niederschelden auch probiert. Es ergab sich demnach zu Beginn ein sehr rudelhaftes Bild, denn alle Kids wollte da sein wo der Ball ist. IN der ersten Halbzeit waren demnach Torchancen eher selten. Die wenigen die es gab, hatte vorrangig der Gast aus Niederschelden. Eine führte auch zum 1:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit haben unsere Kids dann ein wenig besser gespielt und vorallem die „Rudelbildung“ um den Ball nicht so intensiv betrieben. Daraus resultierte auch das ein oder andere Zusammenspiel der Kids. Die Tore fielen aber zunächst auf unserer Seite, durch zwei Fernschüsse konnte der Gast das Ergebnis beeinflussen. Nach einem guten Zweikampf und gutem Abschluss konnte Nick dann für uns den Anschlusstreffer erzielen. Den Schlusspunkt setzte der Gast dann mit einem Hand-Siebenmeter aus dem Spiel.

Im abschließenden Siebenmeter-Schießen waren unsere Kids dann sehr zielsicher, von 11 Schüssen waren neun Treffer zu verzeichnen und somit ein schneller Trost für das weniger erfolgreiche Spiel gefunden.

Am Samstag war dann wie gesagt das letzte Meisterschaftsspiel. Es ging zur SG Mudersbach/Brachbach. Gespielt wurde auf dem Hybrid-Rasen in Mudersbach. Für unsere Kids ein sehr ungewohntes Geläuf. Neben den ungewohnten Bedingungen waren alle Kids irgendwie ein wenig neben der Spur. Wir haben gut begonnen und in de 4. Minute nach einer sehr schönen Kombination von Julian, Mats S. und Emil das erste Tor der Partie erzielen. Der Treffer war zugleich aber auch ein Weckruf für die Gastgeber. In den folgenden Minuten ergab sich dann folgendes Bild. Mudersbach versuchte mit Schüssen aus der zweiten und sogar dritten Reihe zum Erfolg zu kommen. Die gelang in der erstmals ind er 8. Minute. In der 13. Minute spielte Mudersbach mithilfe einer guten 1 vs. 1 Aktion auf Ihrer linken Seite einen scharfen Ball vors Tor. Dieser konnte zum 2:1 verwertet werden. In den Minuten 14. und 17. aber das gewohnte Bild. Zwei Fernschüsse fanden den Weg in unser Tor. Das Halbzeitergebnis von 4:1 war von der Tendenz her sicherlich zutreffend aber um ein Tor gefühlt zu hoch. In der zweiten Halbzeit waren unsere Kids dann aber wacher und auch präsenter. So ergaben sich spielerische Chance für den TuS, eine davon konnte Phil verwerten zum Anschluss. Kurze Zeit später konnten wir einen Fernschuss erneut nicht verhindern, dieser fand abermals seinen Weg ins Ziel. Aber was unserer Kids die ganze Saison ausgezeichnet hat, war auch am Samstag wieder vorhanden. Wille und Kampfgeist. So konnte man mit guter Manndeckung und besserem Zweikampfverhalten sich im Verlauf der zweiten Halbzeit noch einige Torchancen erspielen. Leider war diesmal aber das Glück nicht auf unserer Seite. Mit Ausnahme des Anschlusstreffers von Lasse konnten die Kids am Ergebnis nichts mehr ändern. Als Fazit bleibt, für das Spiel waren 20 schläfrige Minuten leider zu viel Bürde um das Spiel erfolgreicher zu bestreiten.

Trotzdem gibt es nach der Rückrunde für die Kids kein Grund zum Trübsal blasen. Alle die gespielt haben mussten sich in der Liga mit sieben F1 Mannschaften sowie der F2 aus Freudenberg messen. Dies bedeutet auch viele Spiele gegen Kids die ein Jahr älter sind. HIer haben sich unserer Kids mit wenigen Ausnahmen als körperlich robust gezeigt. Was aber uns Trainer erfreut ist, dass die Kids in dem jungen Alter schon versuchen Situationen spielerisch zu lösen und zu beenden.
Demnach musste am Samstag Nachmittag dann diese sehr gute Saison der gesamten F-Jugend auch gebührend gefeiert werden. Was wir alle auch getan haben.

Aber noch ist diese Saion nicht komplett beendet, neben dem Event in Neunkhausen, steht für die Kids der F2 noch ein Turnier in Geisweid auf Naturrasen aus. Dies findet am Sonntag ab 12:30 im Hofbachstadion statt.