Vorbereitung für die neue D-Jugend laufen auf Hochtouren

Auch wenn unsere D2 am Samstag noch das entscheidende Spiel um den Titel hat, laufen im Hintergrund schon die Vorbereitungen für die neue Saison.

Wir werden nächste Saison drei D-Jugend-Teams melden können. Aus diesem Anlass luden die neuen und auch alten Trainer zu einem Kennenlern- Training am Dienstagabend ein.

Unter der Leitung von Lars Kill wurden die etwa 40 Kinder in vier verschiedene Gruppen à 3x 12er-Teams und ein Torhüter-Trio aufgeteilt.

Das Trainerteam teilte sich ebenfalls in 4 Gruppen auf.
Die Torhüter nahm Kill persönlich unter seine Fittiche, da Torhüter-Trainer Stefan Schröder aufgrund eines Termins erst gegen 19 Uhr auf der Anlage sein konnte.

René Neuser und Rainer Willmann, die bisher in der D1 tätig waren, übernahmen die Leitung der ersten Gruppe.

Jugendleiter Bernd Danzenbächer, der zukünftig seine Hilfe dauerhaft einbringen möchte, leitete zusammen mit A-Jugend-Trainer Felix Schmidt (er wird in der neuen Saison eine Doppelfunktion ausüben) die zweite Gruppe.

Die dritte Gruppe wurde von A-Jugend-Spieler Philipp Manderbach und dem bisherigen D2-Trainer Holger Füchtenschnieder geleitet.
Dazu machte Michel Roth, Spieler aus unserer B-Jugend, einen Schnupper-Tag und schaute den beiden über die Schulter. Michel wird auch in den nächsten Wochen im Trainerteam mitwirken, da der Dienstagabend sein Interesse geweckt hat und er überlegt, ein festes Traineramt in der D-Jugend auszuüben.

Somit kann die neue Saison der D-Jugend kommen, denn wir sind vorbereitet 💪🏾

Verabschieden wollen wir uns an dieser Stelle noch von Manuel Döpfer, der als Trainer in unserer Jugend einen super Job gemacht hat. Vor rund sieben Jahren hat er diese mit aufgebaut und hat großen Anteil an der bisherigen Entwicklung.
Sein Sohn Joah wechselt zur neuen Saison zur TSG Wieseck, weshalb Manu aus zeitlichen Gründen bei uns kein Amt mehr ausüben kann.
Wir wünschen den beiden alles Gute für die Zukunft.