Zwei Testspiele – zwei Siege

Unsere erste Mannschaft hat das Testspiel gegen den TuS Johannland am gestrigen Samstag mit 3:2 gewonnen. Insgesamt war noch viel Luft nach oben. Man agierte im gesamten Spiel ideenlos. Ein insgesamt schwacher Auftritt unserer Ersten. René Seelbach stellte gegen seinen Ex-Club nach guten 30 Minuten auf 1:0. Remzi Karabina baute den Vorsprung wenige Umdrehungen später aus. Zum Halbzeitpfiff blieb jedoch das beste am Spiel das Ergebnis. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Hinten agierte man zum Teil vogelwild. Die Gegentore glichen eher Eigentoren. Nach dem 1:2 der Gastgeber stellt Leo Augustin per Kopf nach einer Ecke auf 1:3. Den Gastgebern blieb jedoch das letzte Wort im Spiel und sie verkürzten auf 2:3 – das Endergebnis. Am Henneberg-Cup in der kommenden Woche wird eine deutliche Steigerung nötig sein.

Unsere zweite Mannschaft hat gegen die Zweite von Klafeld-Geisweid einen 8:2 Sieg herausgeschossen. Jihad El Rahim, Daniel Schmitting, Dennis Schikora, Jonas Gräbener, Christopher Neuser (3x) und Arsim Salijaj schossen die 8:0 Führung heraus. Kurz vor dem Abpfiff betrieben die Gäste noch Ergebniskosmetik und kamen zu zwei Ehrentreffern.