A-Jugend mit Achtungserfolg in Rothemühle

„Die Einstellung stimmt, aber guten Fußball haben wir heute nur in Ansätzen gezeigt“, fasste Neuzugang Silas Lemmer das Turnier am vergangenen Samstag in Rothemühle zusammen.

So hatte unsere A-Jugend in der bisherigen Vorbereitung mit nicht wirklich positiven Ergebnissen zu kämpfen.

Das sah beim Turnier in Rothemühle jedoch ganz anders aus.

Die Mannschaft ging die ganze Sache sehr konzentriert an. Trat von Spiel eins an als geschlossene Einheit auf und schaffte es so, in der Vorrunde den Gruppensieg mit 4:1 Toren und 6 Punkten aus zwei Spielen einzufahren.

Im Halbfinale wartete Gerlingen auf die Truppe von Trainer Felix Schmidt.
Diese wurde, wenn auch glücklich, mit 1:0 besiegt.
Ein überragend aufgelegter Torhüter Gillian Ohletz hielt, was es zu halten gab.

Im Mittelfeld agierte B-Jugend-Spieler Jordie Koch, der aufgrund fehlender Spieler in der A-Jugend aushalf und großen Anteil daran hatte, dass unsere Kicker ins Finale einziehen konnten.

Im Finale war unserer Mannschaft dann anzumerken, dass das aktuelle Fitness-Level noch nicht das beste ist.

So musste man sich „leider“ verdient dem Gastgeber Rothemühle mit 4:0 geschlagen geben.

„So ein Turnier in der Vorbereitung ist schon eine coole Sache“, meinte Noah Schmidt.
„Da kann man Dinge im Spiel ausprobieren und diese direkt analysieren und im nächsten Spiel vertiefen“, so Noah weiter.

„Alles in allem ein etwas glücklicher, aber aufgrund der Einstellung ein verdienter 2. Platz im Turnier.
Ich finde, wir hatten einen super Tag, konnten die Zeit untereinander nutzen, um uns besser kennenzulernen und uns so als Mannschaft besser finden zu können!
Die Einstellung beim Turnier, war der erste Schritt in die richtige Richtung“,
war das Resümee von Trainer Felix Schmidt.

Nun heißt es weiter Gas zu geben, um gestärkt in die Qualifikation zu starten.
Ab nächster Woche dann auch „endlich“ mit komplettem Kader!