Erste geht im Edertal baden. Zweite mit Auswärtssieg

Unsere erste Mannschaft hat das erste Saisonspiel bei den Sportfreunde Edertal mit 0:5 verloren. Beim Auswärtsspiel in Raumland war noch reichlich Sand im Getriebe. Die Gastgeber zeigten eine sehr engagierte Leistung und kauften unserer Mannschaft phasenweise den Schneid ab. Folgerichtig gingen die Sportfreunde bereits zur Halbzeit mit 4:0 in Führung. Die Treffer fielen dabei allesamt auf die selbe Art und Weise. Ballverlust unsererseits auf der linken Seite – Edertal schaltete mit viel Tempo um und netzte entweder über den rechten Außenspieler selbst ein oder der Querpass in die Mitte führte zum Torerfolg. Bei Stand von 1:0 verschossen Edertal sogar noch einen Elfmeter.

In der zweiten Halbzeit waren auch die Gäste die gefährlichere Mannschaft. Unsere Mannschaft hatte zwar mehr Ballbesitz, war allerdings nicht in der Lage sich nach vorne durch zu kombinieren. In der Folge blieben Chancen Mangelware.

Unsere Zweite machte es hingegen besser. Beim Auswärtsspiel in Eisern zeigte man eine couragierte Leistung und gewann mit 4:1. Daniel Schmitting besorgte kurz vor der Pause den Dosenöffner. Daniel Judt legte nach der Pause nach. Die Gastgeber konnten noch durch Ex-TuS Spieler/Coach Flo Assmus auf 1:2 verkürzen. Daniel Judt und Christopher Neuser machten kurz vor Ende aber die drei Punkte für unser Team klar.