Sechs Punkte am Heimspielsonntag

Unsere erste Mannschaft hat endlich den ersten Sieg in der laufenden Saison eingefahren. Pascal Schmitt brachte unsere Mannschaft nach einem katastrophalen Fehlpass der Gäste in Führung. Unsere Mannschaft beherrschte das Spielgeschehen, verpasste es aber die Führung auszubauen. Kurz vor der Pause drehte Laasphe das Spiel. Louis Brandt stellte in der 44′ Minute den Ausgleich her. Kurz danach erhöhten die Gäste auf 2:1. Nach einem katastrophalen Bock unserer Hintermannschaft stellte Jan Höbner auf 1:2 per Elfmeter. André Klein besorgte in der zweiten Hälfte per Doppelschlag den Ausgleich und den erneuten Führungstreffer. Nach dem 3:3 in der 81′ Minute durch Sebastian Schneider war es wieder André Klein vergönnt auf 4:3 zu stellen. Mit sechs Treffern aus sechs Spielen erweist sich Klein als die neue Lebensversicherung des TuS und hat aktuell den zweiten Platz in der Torjägerliste inne.

Unsere zweite Welle hat den Zug der Schelder vierten Welle entgleisen lassen. Mit 5:1 fegte man die Mannschaft vom Rosengarten aus dem Wielandstadion. Dennis Schuppener erzielte einen Dreierpack. Ein Eigentor und ein sehenswertes Tor von Christopher Neuser besorgten den Rest. Marius Mallasch verkürzt kurz nach der Pause für die Gäste. Nachdem aber Marvin Gieseler eine Foulelfmeter entschärfte war der Sieg unsere Zweite quasi in trockenen Tüchern.