Erste holt wichtigen Sieg gegen Türk Geisweid

Mit 6:1 schlägt unsere Erste am heutigen Sonntag bei Kaiserwetter den 1.FC Türk Geisweid. Dabei sah es nach gerade einmal zwei Minuten weniger rosig aus. Roco Juricic verwandelte einen Freistoß sehenswert zur 0:1 Führung für die Gäste. Unsere Mannschaft musste sich zwar kurz schütteln, war aber nach einigen Minuten wieder zurück im Spiel. Leondrit Hasani verwandelte vom 16er Eck zum 1:1. Kurz vor der Pause war es dann Fabian Külgen vergönnt die überflüssige Führung herzustellen. Nach schöner Vorarbeit von André Klein verwandelte Külgen lässig aus 11m ins untere linke Eck. Kurz nach der Pause erhöhte wiederum Külgen aus guten 18m per Linksschuss auf 3:1. Nach einer schönen Kombination über rechts verwertet Alex Sohn die Chance zum 4:1. Leon Hasani durfte sich in der 77′ Spielminute zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen. Er verwandelte einen Freistoß direkt zum 5:1. Kurz vor Spielende verwertet noch Fabian Külgen eine Hereingabe von Alex Sohn sehenswert per Hacke zum 6:1 Endstand.

Damit stellt unsere Mannschaft den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen her und gastiert am kommenden Sonntag beim nächsten direkten Konkurrenten – der zweiten Mannschaft von Fortuna Freudenberg.

Besondere Erwähnung soll an diesem Sonntag noch das starke Seniorendebüt von A-Jugend Kapitän Lukas Held finden, der die vollen 90 Minuten durchspielte und eine abgeklärt und souveräne Leistung zeigte. Bockstark Lukas!