D2 gewinnt Testspiel mit 2:1

Am Donnerstagabend hatte die D-Jugend unserer JSG ein Freundschaftsspiel. Der Gegner war die D- Jugend der JSG Eiserfeld-Eisern.
Die Anfangsphase spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab. So konnten sich beide Mannschaften aufgrund fehlender Präzision bei den Pässen und trotz intensiv geführter Zweikämpfe kaum Chancen erspielen. Nach 10 Minuten gab es den ersten Blockwechsel der JSG. Mit acht neuen Spielern/innen auf dem Platz und einer eher ungewohnten Konstellation gab es leichte Spielvorteile für die Gäste. Nach einem Eckball der Gäste, den unsere Jungs und Mädchen nicht ausreichend klären konnten, fiel dann etwas glücklich das 0:1. So ging es dann auch in die Halbzeit. Die JSG wirkte zeitweise unsortiert, was aber auch der Konstellation und dem Mix aller drei Mannschaften geschuldet war. In der zweiten Hälfte gab es dann allerdings ein anderes Auftreten beider Blöcke. Die JSG war jetzt besser im Spiel und bissiger in den Zweikämpfen. Nach einem schön eingeleiteten Angriff kam unser Team dann in eine gute Situation. Zuerst scheiterte Yashar unglücklich per Volley am Aluminum. Der Ball fiel damit genau vor die Füße von Ari, der daraufhin kunstvoll per Volley den Ausgleich erzielte. Danach war die JSG spielbestimmend und erzielte so per Distanzschuss das 2:1 und damit auch das Endergebnis.
Insgesamt bewies der Mix aus D1,2 und 3 viel Team- und Kampfgeist und konnte so das Spiel drehen.