Interview mit C-Jugend Coach Paul Krauskopf

Wie kam es dazu, dass ihr nun doch zwei Teams melden konntet in der C-Jugend?

Wir haben uns vor der Saison dazu entschieden, zwei Mannschaften zu melden, um jedem Spieler im Kader jede Woche Spielzeit geben zu können. Regelmäßige Spielzeit ist für die Entwicklung der Jungs extrem wichtig.
Allerdings müssen dafür die Jungs auch voll mitziehen, damit wir auch mit beiden Mannschaften eine gute Runde spielen können.
Wir sind aber überzeugt, dass die Jungs das auch schaffen werden, sofern alle gesund bleiben.

Wie lief für dich die Qualifikation und die Vorbereitung?

Da die Vorbereitung für uns sehr kurz war, wusste zu Beginn der Quali keiner so richtig, wo wir mit den Mannschaften stehen.
Dennoch konnten wir uns mit der C1 für die A-Liga qualifizieren. Mit drei Siegen in vier Spielen.
Leider mussten wir aufgrund vieler Verletzter unser Spiel gegen den SV Setzen absagen und uns geschlagen geben, ohne dort angetreten zu sein.
Die Jungs haben sich aber die A-Liga mehr als verdient und dürfen sich dort auf viele spannende Spiele freuen.

Mit der C2 hatten wir eine sehr schwierige Quali-Gruppe erwischt und konnten diese auch nur mit einem Punkt als Gruppenletzter abschließen.
Doch gerade der Punktgewinn im Spiel gegen die JSG Anzhausen /Flammersbach hat gezeigt, dass die Jungs auch was holen können.
In der B-Liga werden dann genau solche Auftritte notwendig, um auch dort eine gute Runde zu spielen.

Wir freuen uns mit beiden Mannschaften auf den Ligastart und sind optimistisch mit beiden Teams eine gute Saison zu spielen.