D2 mit Heimsieg

D2 punktet zu Hause.
Am Samstagnachmittag stand das nächste Ligaspiel für unsere D2 an. Der Gegner hieß JSG Eiserfeld-Eisern 2.

Nachdem das Trainerteam die Mannschaft eingestimmt hatte, ging es auch schon auf dem Platz zur Sache. Die ersten 10 Minuten verliefen etwas unsortiert. So kam es zu vielen Ballverlusten. Dann aber kam unsere D2 immer besser in die Partie. So konnte diese sich mehr Chancen erspielen, bis das 1:0 durch einen gut ausgespielten Angriff fiel. Danach war die JSG spielbestimmend, weshalb kurze Zeit später das 2:0 und 3:0 für die D2 fielen. Doch damit nicht genug. Immer wieder konnten unsere Jungs mit schönen Spielzügen die Abwehr der Gäste aushebeln und gingen so mit einer komfortablen 5:0 Führung in die Halbzeit.

Zur Halbzeit rotierte das Trainerteam kräftig. Das hatte zur Folge, dass die Gäste explosiv in die zweite Hälfte starteten. Die D2 wirkte nun unsortiert und nicht aggressiv und bissig genug, um das Spiel wieder an sich zu reißen. Die Jungs fühlten sich nicht verantwortlich füreinander. Das wiederum führte zu Torchancen der Gäste. Nachdem unser Aushilfskeeper Nils Danzenbächer einige Torchancen gut vereitelte, fiel dann der verdiente 5:1 Anschlusstreffer. Die Gäste wirkten jetzt dominant und drängten auf das 5:2, während unsere D2 sich immer weiter hinten reindrängen ließ und kaum noch für Befreiung sorgen konnte. So fiel dieser Treffer dann auch. Nachdem man dann wieder rotierte, beruhigte sich das Spiel allmählich und die Jungs konnten durch einen gut ausgespielten Konter das 6:3 und damit auch das Endergebnis erzielen.

Insgesamt also wieder viel Positives für unsere D2, aber aufgrund der Nachlässigkeit und Unkonzentriertheit zum Start der zweiten Hälfte auch ein Punkt, an dem unsere Jungs noch arbeiten sollten.