A-Jugend verliert Derby gegen Eiserfeld

A-Jugend verliert Derby!

Die Vorfreude auf das Spiel am Samstagabend in Eisern war groß. An der Einstellung lag die Niederlage zum Start der A-Liga auch nicht.

Vielmehr war es die Cleverness, die die A-Jugend der JSG Eiserfeld/Eisern-Niederschelden am Ende der Partie an den Tag legte.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel. Die Bedeutung des Spiels war beiden Mannschaften anzumerken.

Die Hintermannschaft unserer Jungs stand in der ersten Halbzeit wirklich gut, ließ fast nichts zu und selbst wenn mal etwas auf’s Tor kam, war es meist ungefährlich. Eiserfeld fand in der ersten Hälfte nach vorne kaum statt.

Kurz vor der Halbzeitpause vergab Leon Hasani die beste Chance im Spiel.
Er startet auf Höhe der Mittellinie. Es wirkte so als sei er der Eiserfelder Abwehr entwischt. Doch in letzter Sekunde schaffte es ein Verteidiger, seinem Schuss eine entscheidende Richtungsänderung zu geben. So landete der Ball neben dem Tor.

Die zweite Hälfte war geprägt von vielen Spielunterbrechungen. Meist dadurch verursacht, dass die Eiserfelder Spieler versuchten, keine Gelegenheit auszulassen, den Spielfluss unserer A-Jugend aus der ersten Hälfte zu stören.
Es wurde diskutiert oder nach Fouls lange liegen geblieben.

Einen Freistoß aus 18 Metern konnte Lukas Held gerade noch blocken.

Dann die Szene des Spiels, es gab Elfmeter für Eiserfeld.
Der gefoulte Spieler verwandelt sicher zum 1:0.

Danach war Eiserfeld/Eisern dem 2:0 näher als unsere Jungs. Doch man ließ beste Chancen liegen.

Unsere A-Jugend versuchte, durch lange Bälle zum Erfolg zu kommen, leider vergeblich.
Unsere Truppe gab jedoch nicht auf und kämpfte bis zum Schluss.
Drei gefährliche Ecken in Folge verfehlten das Tor leider knapp oder konnten gerade noch geklärt werden.

Weiter geht es am Samstag mit einem Heimspiel gegen den SV Setzen.